itsam77
Goto Top

OLE-Objekte von Access auf SQL übertragen

OLE-Objekte lassen sich in der ERP-Anwendung nicht mehr öffnen

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Adressverwaltungsprogramm in Access das Worddokumente als eingebettete OLE-Objekte in einem MS SQL-Server 2000 speichert. Jetzt möchten wir die Dokumente in eine andere Datenbank auf dem gleichen SQL-Server übertragen. Die neue Datenbank gehört zu einem ERP-System das in bestimmten Tabellen auch OLE-Objekte für Dokumentenmanagement ablegen kann. Über eine Anfügeabfrage in AccessXP oder über ein Script im SQL-Server kann ich die Daten fehlerfrei in die neue Datenbank übertragen.
Wenn ich mit Access auf die Tabelle zugreife und die OLE-Objekte anklicke kann ich sie problemlos öffnen. Wenn ich aber aus dem ERP-System (in VBA geschrieben) das Dokument öffnen möchte erhalte ich einen kleinen gestichelten Rahmen, das Dokument öffnet sich aber nicht. Füge ich mit dem ERP-System ein OLE-Objekt in die Tabelle ein, kann ich es mit Access sowohl als auch mit dem ERP-Sysetm öffnen. In der Tabelle haben beide Zeilen die gleichen Werte stehen obwohl ich im einen Fall das Word-Dokument mit dem ERP-System öffnen kann und im anderen Fall nicht.
Beim Hersteller des ERP-Systems habe ich mich vergewissert dass keine weiteren Tabellen angesprochen werden.
Es kann also nur an der Art des OLE-Objektes liegen. Gibt es verschiedene Speichertypen für OLE-Objekte die aber in der Tabelle gleich aussehen?
An was kann mein Problem noch liegen?
Könnte eventuell der Migrationsassistent das OLE-Objekt richtig übertragen?
Im Code des Accessprogramms sehe ich dass die Worddokumente mit "Word.Document.8" im SQL-Server abgelegt werden
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg ITSAM77

Content-Key: 43267

Url: https://administrator.de/contentid/43267

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock