dulle007
Goto Top

Dell Rechner erkennt Festplatte nicht.

SATA Festplatte wird nicht erkannt.

Hallo Möchte auf meinen Computer Windows XP Neu instalieren geht leider nicht Das Windows bei der Instalation nicht auf die Festplatte zugreifen kann .Im Bios wird Sie erkannt. Ist ein neuer Dellrechner .Auf das Alte Windows Xp kann Ich Ich prolemlos zugreifen. Nur die Neu istaltion geht nicht.Bedanke mich für Eure Hilfe. Bin Anfänger..

Content-Key: 4332

Url: https://administrator.de/contentid/4332

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Jojo
Jojo 27.11.2004 um 14:56:05 Uhr
Goto Top
Zuerst einmal ne Frage: Warum willst du den WXP neu installieren, wenn du auf das alte WXP problemlos zugreifen kannst?
Mitglied: Dulle007
Dulle007 27.11.2004 um 16:18:55 Uhr
Goto Top
Da ein paar Sachen nicht so laufen wie Sie sollen und die Platte anderspartironiert werden soll usw
Mitglied: Homhom
Homhom 27.11.2004 um 16:29:57 Uhr
Goto Top
Ich weiß ja nicht was da Dell für nen Spezialcintroler verbaut, aber beim Installiern von XP kommt weit am Anfang ein Punkt wo man per F6 drücken, zusätzliche Treiber von Diskette einbinden kann.
Mitglied: Dulle007
Dulle007 27.11.2004 um 16:36:05 Uhr
Goto Top
Ja DAS habe Ich auch getan aber danach gehts normal weiter mit der Instalation.Nun Bootet der Rechner normal erkennt dann aber den Massespeichernicht und sagt nur beenden mit F3 das wars.Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 27.11.2004 um 19:14:17 Uhr
Goto Top
Was haste denn für eim chipsatz?
es kann das du für die euene intelchipsaätzte ein extra treiber brauchsts, wenn im bios eingestellt ist, das der SATA controller TCQ können soll-
Mitglied: Dulle007
Dulle007 28.11.2004 um 18:01:18 Uhr
Goto Top
danke an Alle Die mir versucht haben zu helfen es geht so ..
Bei nur einer SATA Festplatte.
Im Bios DRivers-> SATA Operation -> Autodetecet/ATA dann nur ESC TASTE SAve changes and exit und sofort mit de F 12 In das Boot Menü.

Vielen Dank nochmal an alle und Ich hoffe Ich erreiche so auch einen Anfänger oder Profi der meine das gleiche Problem hat .Einen schönes Wochende noch euch allen.
Der Dank gilt Natürlich auch dem Dell support wo der Tip herkommt.