amtsarzt
Goto Top

Terminal Sessions werden spontan gekillt (Windows 2003 Sever Standard)

Nutzer fliegt raus - alles ist weg.

Ich habe jetzt seit drei Stunden vergeblich gesucht und finde einfach keine Lösung. Das Problem ist folgendes, vielleicht hat ja jemand ein Idee:

Einfacher Terminal Server (Win2003 Standard), ca. 20 Nutzer die Word und Outlook (auf Exchange Server) nutzen. Hardware ist nie richtig belastet. Nutzer sind lokal (1Gbit Netzwerk) mit dem TS verbunden, da gibt es keine Probleme. Sitzungen sind so eingestellt, dass immer nur eine Verbindung existieren kann, Sessions nie getrennt oder beendet werden.

Spontan werden allerdings beliebige User aus dem System geworfen. Die Session ist einfach weg, die Verbindung wird unterbrochen. Das passiert so ca. 2-3 mal täglich. Es ist völlig egal, was die User gerade machen. Man kann sich danach sofort wieder am TS anmelden, allerdings ist die Session richtig weg. Alle Fenster, die man nach so einem "Absturz" öffnet, sind auf ca. 1/4 Bildschirmgröße gezogen (also kleines Fenster). Es gibt in keinem Log/Ereignisprotokoll einen Eintrag. Natürlich sind auch alle gerade bearbeiteten Dateien geschlossen und Änderungen nicht gespeichert - extrem nervig.

Für Ideen und Lösungsvorschläge währe ich sowas von dankbar face-smile

Content-Key: 43381

Url: https://administrator.de/contentid/43381

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 30, 2006 at 19:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann das sein, dass das passiert, wenn einer der User auf "drucken" drückt? Dann würde ich auf die Druckertreiber tippen. Sind Treiber TS tauglich?

Haben die sonst noch Apps außer Wört und Ausguck?

Ralf
Member: amtsarzt
amtsarzt Nov 03, 2006 at 08:52:04 (UTC)
Goto Top
Die Druckertreiber sind alle TS tauglich (nur brother). Die Session wird beendet egal was der User macht. Mal arbeitet er gerade in Word, mal macht er einfach gar nichts.
Vielleicht interessant: auf dem Server läuft Wildfire (Messenger Server) und jeder Nutzer hat einen Messenger Client (Spark) - alles von Jivesoftware.
Wie gesagt, die Sessions werden beendet, unabhängig davon was der User macht.
Ich werde wohl am WE den Server neu installieren müssen face-sad