sro189sb
Goto Top

3.5 diskette nicht mehr lesbar

mechanisch beschädigt ??

Hall @ all,

folgendes Problem : die Datensicherungsdiskette eine Werkzeugmaschine (ARBURG)
ist nicht mehr lesbar. auf der Disk kann mansogar mechanisch Beschädigungen sehen.

Versuch mit VGA - copy und Win Image waren bisher erfolglos.

bin für jeden Tipp dankbar, die Wiederherstellung der Daten ist sehr aufwendig.

Gruß,

SR

Edit : Der Aufwand mit Datenrettung ist wohl nicht gerechtfertig. Trotzdem danke für die Komentare.

Content-Key: 43430

Url: https://administrator.de/contentid/43430

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Twlght667
Twlght667 Oct 31, 2006 at 13:44:11 (UTC)
Goto Top
Also wenn das Ding sogar sichtbar beschädigt ist die Daten aber so wichtig sind, würde ich das Teil einem Datenrettungsunternehmen geben.
Wenn das zu teuer ist sind die Daten doch nicht so wichtig ;)
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 31, 2006 at 14:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
sehe ich auch so.
Da es hier um einen Hardware- Defekt geht, sind irgendwelche Tools für den normalen Einsatz überfordert. Hier hilft nur noch Ontrack und Konsorten...
Jeder weitere Versuch, die Disk zu lesen, zerstört die Daten weiter, also - Finger weg und keine weiteren Versuche.
Gruß - Toni
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 01, 2006 at 13:10:00 (UTC)
Goto Top
Habe mit Kroll Datenrettung (ontrack) sehr gute Erfahrungen gemacht nach Festplatten-Crash. Sehr schnell und vom Preis auch ok.