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Nov 01, 2006, updated at Nov 02, 2006 (UTC)
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OWA - User kann sich nicht einloggen
Hy Leute
Ich habe hier das Problem, das sich 1 User in einer Domäne mit Windows 2003 SBS Server nicht auf OWA einloggen kann.
Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Unterschied/Fehler finden.
2. Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.
3. Ich habe den User gelöscht und neu erstellt. Danach funktionierte es für ca. 10 Minuten, und nun wieder nicht mehr.
Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf. Auch sonst hat der User einwandfreien Zugriff auf Netzlaufwerke und TerminalService.
Naja, langsam weiss ich nicht was ich noch tun könnte.
Weiss jemand von euch wo hier das Problem sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
mInCEr
Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.
"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Unterschied/Fehler finden.
2. Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.
3. Ich habe den User gelöscht und neu erstellt. Danach funktionierte es für ca. 10 Minuten, und nun wieder nicht mehr.
Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf. Auch sonst hat der User einwandfreien Zugriff auf Netzlaufwerke und TerminalService.
Naja, langsam weiss ich nicht was ich noch tun könnte.
Weiss jemand von euch wo hier das Problem sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
mInCEr
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4 Comments
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Prüf mal nach ob der User eine Mailadresse nach dem Schema "Benutzername@domäne.suffix" hat.
Die muss nicht die Standartmailadresse sein aber sie muss existieren sonst stellt sich der OWA quer.
Kann auch sein das die Empfängerrichtlinie das jedesmal wieder aushebelt. Dann würde ich das Häckchen entfernen so das die Richtlinie nicht angewendet wird.
Die muss nicht die Standartmailadresse sein aber sie muss existieren sonst stellt sich der OWA quer.
Kann auch sein das die Empfängerrichtlinie das jedesmal wieder aushebelt. Dann würde ich das Häckchen entfernen so das die Richtlinie nicht angewendet wird.
Da es der OWA ist solltest du als erstes das IIS Log durchschauen.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der richtige Ort.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der richtige Ort.