diggi
Goto Top

Terminal Server W2k3, small business, editiert 12:50

Hallo

Bin gerade dabei einen TS aufzusetzen.
Generelle Lage: Microsoft Action Pack liegt vor, 10 CAL´s sind dabei

Mein Problem, der Server läuft im Remotedesktop für die Verwaltung Modus, und ich weiß nicht wie ich in den Anwendungsmodus wechseln soll, dass er meine Lizenezen vergibt. Die Lizenzen sind per Device,benötige ich dazu welche per User?

Im Moment können sich ja nur 2User connecten zwecks verwaltung, ist mir alles klar.
Kann man den user mode nur beim Setup wählen oder auch während des " Betriebs" switchen. Wie kann ich switchen. Microsoft´s Homepage meint nur, wechseln sie unter terminaldienstkonfiguration in den Anwendungsmodus.

Wie einige vll aus anderen Foren wissen, Software ist nicht 100% mein Spezialgebiet, vor allem der W2k3 Server, hundet etwas.

Danke für jegliche Hilfe
Laurenz

P.S. Es läuft noch AD darauf und Terminalserverlizensierung. Sollte ich es seperat halten oder ist es ok. Geplante useranzahl maximal 4

Content-Key: 43491

Url: https://administrator.de/contentid/43491

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 01, 2006 at 12:16:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Laurenz,

ich bin nicht sicher, ob du das meinst:

change user /query --> fragt den aktuellen Modus ab
change user /install --> startet Verwaltungsmodus
change user /execute --> startet den Anwendungsmodus

geTuemII
Member: Diggi
Diggi Nov 01, 2006 at 12:38:35 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal, aber ich bekomme diese Antwort von meiner Konsole

"Ausführungsmodus für Anwednungen ist aktiviert"

"Der Installationsmodus trifft nicht auf einen für die Remoteverwaltung konfigureirten Terminalserver zu"

Ich kann noch immer nur 2 Verbindungen herstellen

Unter Terminaldienstekonfiguration/verbindungen/RDP-tcp, unter Netzwerkadapter
maximale benutzeranzhal "2"

Achtung "Dieser Server ist für den Modus Standardremotedesktop konfiguriert, der maximal 2 gleichzeitige Verbindungen zulässt"

Wie kann ich das ändern, CALS habe ich ( per device)
Lg
Laurenz
Mitglied: 9299
9299 Nov 01, 2006 at 12:45:59 (UTC)
Goto Top
Hast du denn den "Terminalserver im Anwendungsmodus" installiert??
Den findest du als Komponente auf der Windows Server CD.Dazu brauchst du auch die "Terminalserver Lizensierung".
Da bei dir was im Posting von Small Business steht noch mal der Hinweis.
"DER TERMINALSERVER IM ANWENDUNGSMODUS LÄUFT NICHT AUF SBS SERVERN!!!!!"
Ich hoffe du hast keinen Windows Small Business Server 2003 und versuchst es darauf.
Member: Diggi
Diggi Nov 01, 2006 at 12:48:30 (UTC)
Goto Top
Arrrrrrghhhh

Danke, mein problem hat sich soeben in einem Setup aufgelöst, und reboot

THX!!!