cbli
Goto Top

Dos Batchdateien im Windows Look ?

Sorry wenn die Frage vielleicht hier falsch ist, aber nachdem mir gerade so klasse geholfen wurde, wollte ich nochmal nachfragen.
Besteht eine Möglichkeit (oder gibt es ein Programm) die geschriebenen Dos Batches in ein Windows Programm zu übertragen.
Also quasi eine im Windows Look funktionierende Batch mit checkboxen und Dialogfenstern.
Google jetzt schon ne halbe Stunde und hab nix gefunden.


edit:

Ist es möglich per Software eine Dos/Windows Batchdatei in ein Visual Basic Script zu übersetzen oder zu wandeln ?


Danke und nochmals sorry when off topic

Gruß
Claus

Content-Key: 43646

Url: https://administrator.de/contentid/43646

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Nov 03, 2006 at 14:20:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn es mich nicht wunderte, wenn es so etwas tatsächlich gibt:

Für so etwas ist Batch nicht gemacht, dafür gibt es unter Windows VB-Script.


Gruß,
Tim
Member: AxelHahn
AxelHahn Nov 03, 2006 at 15:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Claus,


wenn du eine GUI dazu brauchst: suche noch nach HTA (HTML-Application).
Damit kannst du per HTML deine GUI beschreiben und mit VBScript oder CSript den Code für die eigentliche Logik schreiben.

Einen Konverter DOS-Batch nach Windows kenne ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es das gäbe, da Batch-Dateien Kommandos auf der Kommandozeile aufrufen (plus ein kleinwenig mehr) und eine Skriptsprache sich an Programmierlogik orientiert.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Mitglied: 33425
33425 Nov 05, 2006 at 01:33:36 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit WBAT (http://home.mnet-online.de/horst.muc/german.htm). Damit kannst du Dialoge gestalten, die du mit Batch Dateien verarbeiten kannst.

Weitere Alternative Skriptsprachen wären imho
Kixtart mit Kixforms (www.kixtart.org, www.kixforms.org) oder AutoIT (http://www.autoitscript.com/autoit3/)

mfg
Schnitzelchen