zeppelin
Goto Top

Cloud- Webbasiertes Ticketsystem

Liebe Community,

viele von Euch haben das Glück nicht allein zu sein. Es gibt aber auch Administratoren die quasi im Alleingang sich durchkämpfen müssen. Ich gehöre zu den Einzelkämpfern.

Das Aufgabenspektrum ist sehr groß und Zeitmanagement ein wichtiger Punkt. Ich habe mich mal im Web umgeschaut und wurde förmlich erschlagen von dem Angebot. Viele Anbieter wollen ihr Produkt bestmöglich vorstellen und wollen gleich Webinare oder sich persönlich vorstellen. Das mag alles toll sein, nur verschlingt das auch eine menge Zeit.

Ich Suche ein Ticketsystem, welches primär in der Cloud liegt und mir ermöglicht, mit unterschiedlichen Endgeräten darauf zuzugreifen. Die Maximale anzahl an Administratoren liegt zwischen 1-3. Ich bin zwar allein aber es gibt Kollegen die mich im Notfall oder im Urlaub vertreten.

Was verwendet Ihr für Lösungen und wie sind eure Erfahrungen?

Danke.

Content-Key: 436717

Url: https://administrator.de/contentid/436717

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 04, 2019 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Zeppelin,

wenn du mit deiner Tätigkeit überfordert bist, solltest du dir über das Konzept Gedanken machen. Nebenbei gibt es hier bereits hunderte Fragen und tausende Antworten, die genau das aufgreifen.

Orientier dich daran.

VG
Member: Alysin
Solution Alysin Apr 04, 2019 at 08:13:20 (UTC)
Goto Top
Hi Zeppelin

Wir nutzen ManageEngine on premise. Läuft aber auch in der Cloud.

Es besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Endgeräten zu Arbeiten. zb. Smartphone/Tablet App


Gruss Alysin
Member: Floooh
Solution Floooh Apr 04, 2019 at 09:12:25 (UTC)
Goto Top
Ich bin/war in einer ähnlichen Situation wie du. Wir haben "Redmine" als Ticketsystem eingeführt. Es ist webbasiert und man kann es nach seinen eigenen Wünschen definieren, aber eine gewisse Einarbeitung in das System.
Member: athi1234
Solution athi1234 Apr 04, 2019 updated at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Haben hier für ein ein Zwei-Mann-Team von einem steinalten OTRS auf Freshdesk umgestellt. Läuft bei uns! Gibts am Anfang mit allen einfachen Features sogar für umme. Schneller Einstieg und sofort einsetzbar. Sind jetzt seit 1,5 Jahren dabei und vermissen noch keine der kostenpflichtigen Features.
Member: Zeppelin
Zeppelin Apr 04, 2019 at 09:48:55 (UTC)
Goto Top
Danke, werde mir Eure Vorschläge mal anschauen.

@certifiedit.net

Das Forum ist tatsächlich voll von Beiträgen. Die Beiträge sind nicht mehr up to date aus diesem Grund schadet es nicht mal ein quest-refresh zu machen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 04, 2019 at 09:51:35 (UTC)
Goto Top
Du glaubst innerhalb von 7-14 Tagen spriesen so viele neue Dienste aus der Erde? face-wink
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Apr 04, 2019 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Datenbank24
dort kannst Du dir das mit einigen Clicks schnell zaubern, falls Du nur eine einfache Geschichte brauchst.
SH
Member: naNO-Consult
naNO-Consult Apr 04, 2019 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben ein Selbstentwickeltes Ticketsystem welches du in der "Cloud" laufen lassen kannst - benötigt wird nur ein WebServer.

Zugriff findet normal über einen Browser deiner Wahl statt. face-smile

Bei näherem Interesse kannst du dich gerne mal melden.

VG
Nils
Member: User2357
User2357 Apr 04, 2019 at 16:11:46 (UTC)
Goto Top
Schau dir spiceworks helpdesk an. Ich setze es seit ein paar Jahren erfolgreich ein. Einfach strukturiert, hat aber ein Webinterface, ne App und legt automatisch Tickets an bei neuen Mailanfragen. Für kleine Unternehmen ist es perfekt (bei mir sind es 120 betreute User).
Member: daimuata
daimuata Apr 04, 2019 at 17:27:52 (UTC)
Goto Top
Nur ein Vorschlag:
Wir sind relativ klein als Firma und ich nutze PowerApps für die User. Dort eine App als Ticketsystem hinterlegt. Die Tickets kommen dann in eine Aufgabenliste in SharePoint.
Das is halt günstig, da wir sowieso O365 haben und die App ist wahnsinnig simpel und schnell erstellt und erlernt face-smile