nico-droste
Goto Top

Windows 2K Server als DC mit AD DNS Konfiguration??

Hallo,
habe einen Windows 2000 Server als DomainController mit Active Directory installiert. Habe im Netz noch einen Router den ich leider nicht konfigurieren kann da er von der Telefongesellschaft hier gemietet wird. Dieser Router arbeitet als DHCP Server und vergibt die IP Adressen. Hatte erst das Problem das die Clients die Gruppenrichtlinien nicht angenommen haben, habe jetzt manuell mal ausprobiert ob die Gruppenrichtlinien funktionieren, wenn ich die DNS Ip der Clients auf meinen Server setze. Funktioniert. Im Server habe ich unter DNS eigenschaften als Foreward Adresse noch zusätzlich die IP Adresse des Routers eingetragen. Internet funktioniert, nur das auflösen der Computernamen dauert sehr lange (Seitenaufruf im Inet auch). Was kann ich jetzt machen bzw. wie muss der DNS Server konfiguriert werden, damit es klappt?
Vielen Dank und Gruß
Nico

Content-Key: 4370

Url: https://administrator.de/contentid/4370

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Matti
Matti Nov 29, 2004 at 16:31:59 (UTC)
Goto Top
Benutze man einen Netzwerkmonitor wie Cain um den traffic zu überprüfen, wenn dieser ungewöhnlich hoch ist, dann kommt es zu loopbacks - Unbedingt die Routen überprüfen.


°
Mfg
Matti