charley
Goto Top

T-Eumex 520PC: Probleme unter Win XP Prof SP2

div. Fehlermeldungen bei Systemstart/ Verbindungsaufbau

Zur Info vorweg: Verbindungen baue ich ausschließlich über die T-Eumex 520PC auf (ISDN am USB 1.1-Port), und zwar über SmartSurfer. Verbindung baut sich beim Systemstart nicht automatisch auf, auch nicht beim Start eines Browsers. Alles manuell. Insbes. "HomeNetControl" scheint mir aber einige Streiche spielen zu wollen...:

Folgende Fehlermeldungen würde ich nun gerne irgendwie dauerhaft abschalten können, da mich dieses Fensterweggeklicke langsam nervt... - vielleicht hat jemand Tipps:

1) Beim Rechnerstart ist automatisch der Router gesperrt (durchgestrichenes HomeNetControl) und es erscheint wiederholt die Fehlermeldung "Eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden...." bis man den Router manuell entsperrt.

2) Beim Start von SmartSurfer und Wählen einer Verbindung erscheint die Frage, "Eine Verbinung mit... soll hergestellt werden. Wollen Sie dies zulassen?". Das ist wahrscheinlich ein Problem der Windows Firewall, aber da kenn ich mich nicht aus. Wie kann ich das abstellen.

3) Fehlermeldung "Eine Verbindung konnte nicht aufgebaut werden" erscheint auch wieder nach wählen der Verbindung, mit dem Hinweis, die Routereinstellungen zu überprüfen (was ich bereits getan habe), allerdings wird di Netzverbindung dadurch nicht gekappt.

Danke im voraus für die Hilfe!
Charley

Content-Key: 43728

Url: https://administrator.de/contentid/43728

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fomikomi
Fomikomi Nov 22, 2006 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi Charley, bin früher auch nur mit der Eumex ins I-Net gegangen. Dieses mistige Homenet-Control kannst du eigentlich schon in der msconfig abschalten. Du brauchst es nicht um ins Internet zu gehen. Du hast dann nicht das Problem es manuell abschalten zu müssen.