jweb
Goto Top

Windows Server 2003 Cluster mit 2 Notes und 2 PCs zum Testen

hallo
ich wollte mit 2 PCs ein Testcluster von W2K3 aufbauen. Ich verfüge für diesen Test weder über SAN/NAS ! Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit an eine "Shared Disk" zu
kommen, die ja das Cluster nach Anleitung her braucht ?

Evt. gibt es eine Software die sowas kann! (Die Lösung mit VMWare kenne ich, und ich will wie oben beschrieben 2 phy. Maschinen haben.)

Es geht mir um eine allgemeine Übersicht !

Danke für jede Hilfe

JWEB

Content-Key: 43749

Url: https://administrator.de/contentid/43749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: mtcenter
mtcenter 19.03.2007 um 12:40:53 Uhr
Goto Top
Hallo, ja sowas sollte mit openfiler funktionieren, ist ein Image dass man in einen VMWare Player laden kann. Dieses Image emuliert ein NAS. Es sind dann noch ein paar Einstellungen nötig, ist aber ganz gut beschrieben. Es kann mit dem IE von MS Probleme bei der Administrations Webseite geben, Firfox verwenden.
http://www.openfiler.com/

Grias

mtcenter