newbiesascha
Goto Top

Neues Notebook - Desktop verkaufen?

Notebook stark genug...aber wie ist das mit dem Verschleiß?

Moin Leute,

bin derzeit am überlegen, ob ich mein Desktopsystem noch benötige... .

Vorletzte Woche ging mein Businessnotebook hops. Musste schnell ein neues haben und besitze nun ein leistungsstarkes System, auch mi t einer ATI PCIe X1600 mit 512mb RAM. Sprich zum spielen ist absolut ausreichend Leitung vorhanden.

Das Notebook läuft ca. 10 STd. / Tag, nicht immer in Benutzung. Auf dem Desktop zock ich eh nur Warcraft 3 und etwas P2P+FTP (Legal Stuff natürlich ;) ).

Notebook nutz ich für mein Geschäft + Office + Surfkram.

Theoretisch kann ich die Desktopaufgaben auch auf dem NOtebook erledigen. Damit wäre mein Desktop überflüssig. Angst hab ich nur vor dem Verschleiß des Notebooks.

VIelleicht ist die Frage etwas blöde. Aber meint ihr, ich kann das zusammenlegen und meinen Desktop verkaufen? ;)

Viele Grüße,

Sascha

Content-Key: 43781

Url: https://administrator.de/contentid/43781

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 06, 2006 at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe auch mein Desktop gegen NB getauscht. Habe zusätzlich noch einen Docking-Station und ein 19" TFT am Arbeitsplatz stehen. ich bereue es nicht!! Das NB hat zwar ein bisschen mehr gekostet, aber ich bin hoch zufrieden.


Gruß
Dani
Mitglied: 26705
26705 Nov 06, 2006 at 11:43:49 (UTC)
Goto Top
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich persönlich trenne lieber Geschäft und Privat.
Ist mir persönlich wesentlich lieber, auch wenn ich dann zwei Geräte stehen habe und nutze.
Member: Supaman
Supaman Nov 06, 2006 at 11:49:07 (UTC)
Goto Top
nur ein system im haus wäre mir zu wenig, spaß und geschäft sollte man trennen.

und was machst du, wenn dir dein notebook runterfällt oder entwendet wird?
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Nov 06, 2006 at 11:54:21 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Meinungen. Naja, wenn mein Notebook entwendet wird, brauch ich eh schnellstmöglich ein neues. Allein schon weil auf dem Desktop Linux läuft, ich für meine Wawi allerdings Win benötige. Außerdem arbeite ich oft an unterschiedlichen Orten und das ist mit einem Desktop schlecht.

Trennen wäre schon gut, aber zum privaten Surfen nutz ich eh immer das Notebook. Datentrennung wäre natürlich Pflicht. Wichtige Daten werden eh auf einer externen HDD gesichert.
Member: chris15
chris15 Nov 06, 2006 at 12:08:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kann dani nur zustimmen ich hab mir auch ein NB gekauft auf dem beides drauf ist. Arbeit und Privat, ebenfalls einen zweiten Monitor und bereue es acuh nicht allerdings hat mein NB 2GB arbeitsspeicher und ich finde 512mb ist ein bisschen wenig das hatte ich schon bei meinen alten nb und da hab ich dann meinen Desktop wieder hergeräumt da bei vielen offenen programmen es doch etwas zäh geht.

Mfg

chris
Member: pulse
pulse Nov 06, 2006 at 12:17:47 (UTC)
Goto Top
also notebooks sind gut und schön und darüber hinaus sehr praktisch.
aber es geht nichts über einen schicken Desktop-PC.
Den BastelSpaß und die Freiheit damit rumzuhaniteren möchte ich persönlich nie missen wollen.
Member: Diskilla
Diskilla Nov 17, 2006 at 13:16:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir auch vor ein paar monaten ein NB gekauft, aber ich habe das parallel zum Desktop als mobiler Server im LAN laufen wenn ich zu Hause bin. Hab auch ne ATi x1600 und 512mb und ich kann definitiv sagen, dass das für viele Spiele zu wenig ist.
Beispiel: Company of Heroes. Min ram 512.
Versucht man das Spiel mit 512 zu starten kommt die Fehlermeldung:
"Der Computer verfügt über nicht genügend Arbeitsspeicher. Min. 512mb/ram benötigt."

Erklärung:
Da im Start-Up diverse Programme sind, ist die Leistung schon etwas herunter da beansprucht.

Mein Tip. Desktop UND Notebook.
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Nov 20, 2006 at 07:44:01 (UTC)
Goto Top
512MB Grafikkartenspeicher?

bei mir werden 512MB Grakaspeicher und 1GB RAM angezeigt. ;)

Nichtsdestotrotz: ich zocke nur FIFA, PES und WC3...und da wird das ganze auch noch 1-2 Versionen reichen, denk ich. Mein Desktop ist auch nur ein Athlon 2500+ mit einer Geforce 5900 XT....das ist auch zu wenig und da läuft eh nur Linux. ;)

Danke für eure Meinungen.