finace
Goto Top

Microsoft Examen / Workshop 70-292

Hallo,

ich stehe vor einem großem Problem.

Ich möchte gerne eine eigne IT-Firma gründen. Soweit so gut. Da mir leider das richtige Kleingeld fehlt, benötige ich von der KfW das Startgeld um meine Firma zum Laufen zubringen.

Und da fangen die Probleme an, leider habe ich kein anerkanntes Zeugniss das mein Fähigkeit als IT Spezi auszeichnen. Habe mir selbst in den letzten 5 Jahren angeignet von , Server 03, Netzwerk, Tobit Windows XP und so weiter aber leider keine Zeugnisse, da ich das alles nur Privat gemacht habe.
Da sieht leider jede Bank rot, da kann ich noch so einem guten Businessplan entwerfen wie ich will aber ich werde schätzungsweise nur auf Fronten stoßen.

Daher mein Gedanke was vielleicht Funktieren könnte ist, dass ich das Microsoft Examen 70-282 für Microsoft Small Business Spezialist ablege. Das würde ich mit der Firma so oder so ablegen.

Nun aber das Problem man kann sich nur als Partner zum Workshop anmelden, ich kann mich aber als Partner nicht registrieren :
1.) Weil man den Kredit der Kfw nur bekommt, wenn man nicht selbstständig ist
2.) Wenn ich eine Firma gründe, müsste ich meine Arbeitgeber davon was erzählen das möchte ich aber nicht, da das nur zu Problemen führt. Besonders, wenn es mit der Firma nicht klappt, wie erhofft möchte ich den Job behalten.

Daher nach dem Motto lange rede kurzer Sinn bringt der Vorbereitung´s Workshop was ? Eine Möglichkeit die Prüfung abzulegen habe ich nach langen bemühen mit MS gefunden. Oder kann ich mir das nötige Wissen aus Büchern (wenn welche) und mit einer Testinstaltion holen. Was habt ihr für Erfahrungen?

Über Tipps von eurer Seite würde ich mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus

Mfg

finace

Content-Key: 43793

Url: https://administrator.de/contentid/43793

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Account-Executive
Account-Executive Dec 19, 2006 at 15:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, sicherlich kann Dich der Besuch auf http://www.walkin.de oder die Kontaktaufnahme zu mir weiterbringen! - Die verzwickte Situation können wir ganz souverän lösen! MfG