Exchange Server stellt manche EMails nicht ins Postfach zu
SBS 2003 und Pop3 Connector
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: unsere EMails werden per Pop3 Connector beim Provider abgeholt und dann dem Exchange Postfach zugestellt.
Dies funktioniert bei fast allen Emails.
Nur die EMails eines Absenders (wir wissen momnetan nur von einem)werden nicht zugestellt, obwohl der Pop3 Connector in der Ereignissanzeige meldet das er die Mail abgeholt und dem Postfach zugestellt hat.
Am Virenprogramm liegt es nicht.
Wäre über Eure Hilfe echt dankbar.
Mfg
Micha
habe folgendes Problem: unsere EMails werden per Pop3 Connector beim Provider abgeholt und dann dem Exchange Postfach zugestellt.
Dies funktioniert bei fast allen Emails.
Nur die EMails eines Absenders (wir wissen momnetan nur von einem)werden nicht zugestellt, obwohl der Pop3 Connector in der Ereignissanzeige meldet das er die Mail abgeholt und dem Postfach zugestellt hat.
Am Virenprogramm liegt es nicht.
Wäre über Eure Hilfe echt dankbar.
Mfg
Micha
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 43853
Url: https://administrator.de/contentid/43853
Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Wenn die Emailadresse lautert haumichblau@test.de wo die Zustellung zum Postfach nicht klappt, dann überprüfe ob die Domain test.de in den Empfängerrichtlinien eingetragen ist.
Bei jeder Emailadresse die per Pop3 Connector abgeholt wird, muss die entsprechen Maildomäne in den Empfängerrichtlinien eingetragen sein.
D.h. Mail --> mailaddy@emaildomain.de
Dann muss in den Empfängerrichtlinien @emaildomain.de eingetragen sein.
Ansonsten verschwinden die Emails im Nirvana.
Grüße Roman
Bei jeder Emailadresse die per Pop3 Connector abgeholt wird, muss die entsprechen Maildomäne in den Empfängerrichtlinien eingetragen sein.
D.h. Mail --> mailaddy@emaildomain.de
Dann muss in den Empfängerrichtlinien @emaildomain.de eingetragen sein.
Ansonsten verschwinden die Emails im Nirvana.
Grüße Roman