jacqueline
Goto Top

JavaScript DropDown-Liste

Hallo Zusammen

Ich muss auf einer Website eine DropDown Liste erstellen. Die Anforderung an dieses Listenfeld ist, dass die Einträge die Dateinamen der Bilder(welche auf einem FTP Server sind) automatisch übernimmt. Nun ist es auch noch so, dass diese Einträge jeweils 3-mal täglich ändern, das heisst 3 neue kommen dazu 3 alte sollen weg. (immer 60 Einträge in DropDown-Liste)

Ich hoffe ich konnte mein Problem genügend gut beschreiben und es kann mir jemand helfen.

jacqueline

Content-Key: 43871

Url: https://administrator.de/contentid/43871

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wakko
wakko Nov 07, 2006 at 10:26:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht leider nicht mit javascript (alleine), hört sich nach einer AJAX-Anwendung an.
Eine Serverseitige Scriptsprache wie z.B. php bitete da die passenden Möglichkeiten.

Gruß,
Henrik
Member: jacqueline
jacqueline Nov 07, 2006 at 10:35:24 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Ich habe nun einfach das Problem, dass ich von Serverseitigen Scriptsprachen nicht wirklich viel verstehe.
Gibt es nicht irgend eine andere Lösung?
Gruss jacqueline
Member: AxelHahn
AxelHahn Nov 07, 2006 at 10:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo jacqueline,

da deine Dateiliste sich auf dem Server befindet musst du sie ebendort lesen.
Wenn es nicht dynamisch mit einer serverseitigen Programmierung (PHP, CF, ASP, ...) geht, dann ist die Alternative, auf dem Server mit einem Cron regelmässig HTML- oder Javascript-Code zu per Batch oder Shellskript generieren.

Ich würde aber die serverseitige Skriptsprache vorziehen.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Member: jacqueline
jacqueline Nov 08, 2006 at 07:57:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für eure Hilfe! Ich habe mich nun für ColdFusion entschieden, denn in unserer Firma ist noch irgendwo ein Server, auf dem eine andere ColdFusion Webseite drauf ist. Jetzt heissts einfach mal ganz schnell ColdFusion lernen…

Aber danke noch mal für eure Hilfe!

Jacqueline
Member: AxelHahn
AxelHahn Nov 08, 2006 at 08:23:07 (UTC)
Goto Top
Hi Jacqueline,

dann wirst du CFDIRECTORY brauchen - von Adobe sind sämtliche Tags/ Befehle in der Online-Doku vorhanden:
http://livedocs.macromedia.com/coldfusion/6.1/htmldocs/tags-a20.htm

Viele Grüsse
-= Axel =-