sergioei
Goto Top

Makros erstellen Word, Excel, Powerpoint

Ich muss im Betrieb unsere Vorhandenen Templates für Word, Excel und PowerPoint neu machen.

Die momenatan verwendeten Templates sind sehr fehleranfällig, und die programmierten Makros sind schlecht programmiert.
Meine Aufgabe ist nun diese neu zu erstellen/ programmieren!

Einziges Problem, im geschäft hat keiner eine Ahnung von Templates und makros in Excel, Word und PowerPoint, auch ich nicht.

Nun meine frage, hat jemand einen guten Link oder ähnliches, wo ich mier das erstellen von Templates und makros erlenen kann?!
Leider besteht nicht die möglichket, ein Seminar zu besuchen.

Helft mir!! es ist dringen!!

Content-Key: 43962

Url: https://administrator.de/contentid/43962

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 08, 2006 at 09:35:35 (UTC)
Goto Top
Moin Sergio,

Helft mir!! es ist dringen!!

Mal ehrlich, programmieren lernt man nicht mal schnell! Wenn es deiner Firma wichtig ist, sollte schon Zeit und Geld investiert werden. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich dir Amazon & Co empfehlen.

Wenn es nur um Kleinigkeiten geht, kannst du dir mal den Makro-Rekorder ansehen oder auch hier mal fragen. Aber einen Grundkurs würde ich dir dringend an's Herz legen.

Psycho
Member: SergioEI
SergioEI Nov 08, 2006 at 09:42:23 (UTC)
Goto Top
Ech werde nochmal abklären ob es möglich ist einen Kurs zu absolvieren.
Da es aber relativ dringen ist, dachte ich ich probiere es mal über das internet herauszufinden.
Drotzdem danke für deine racshe antwort
Member: miniversum
miniversum Nov 10, 2006 at 06:54:12 (UTC)
Goto Top
schau mal nach nem Buch zu VB. Ist ähnlich zu VBA. Bei Galileocomputing kanst du dir eins kostenlos runterladen.
Dazu gibts ja noch die Hilfe vom VBA Editor.
Vielelicht hilft dir das mal fürs erste weiter.

miniversum
Member: severinbuob
severinbuob Nov 28, 2006 at 08:43:59 (UTC)
Goto Top
Gott sergio wie fuzedäne besch du das du serig froge stellsch?? =P