one
Goto Top

USB Stick Dualboot Knoppix u. BartsPE

Ist es möglich Knoppix und Barts PE auf einem USB Stick in koexistenz zu installieren?

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern bei dem Laden der momentan die 19 so hochleben lässt und deshalb günstige Angebote hat(umschreibung notwendig um keine Werbung zu machen face-wink) eine PNY 2 GB USB 2.0 Usb Stick gekauft.

Ich möchte nun BartsPE und Knoppix auf dem Stick installieren und über ein Bootmenu eben auswählen können welches gestartet wird.
Ist soetwas überhaupt möglich?

Ich habe beim googlen leider nichts gefunden. Nur entweder dies oder das.

Über Tips oder Links zu FAQs / Howtos/ Dokus etw. würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

one

Content-Key: 43980

Url: https://administrator.de/contentid/43980

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 08.11.2006 um 22:55:13 Uhr
Goto Top
Machbar.
Zuerst Bart auf den USB-Stick bannen, dann Knoppix draufpacken.

Das Schlüsselwort, an dem Du wahrscheinlich scheitern wirst, heißt Bootmanager.
Und wenn Du weder mit LILO oder GRUB umgehen kannst, dann wird das nix.


Lonesome Walker
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 05.12.2006 um 12:31:09 Uhr
Goto Top
Machbar.
Zuerst Bart auf den USB-Stick bannen, dann
Knoppix draufpacken.

Das Schlüsselwort, an dem Du
wahrscheinlich scheitern wirst, heißt
Bootmanager.
Und wenn Du weder mit LILO oder GRUB umgehen
kannst, dann wird das nix.


Lonesome Walker



Hmm
Walker, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kenne mich noch etwas mit LILO aus.
Aber nicht genug.
Doch ich weiß das es IMMER für Linux-Freunde weiterbildungs möglichkeiten gibt.

Leider ist es nicht immer leicht diese zu finden.

Hast du dazu Tipps?

Thx
Thomas D
Mitglied: 16568
16568 05.12.2006 um 13:32:16 Uhr
Goto Top
http://www.google.com/linux

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/LILO
bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/GRUB

und da drunter findet man dann immer sehr viele Links, die relevant zu diesem Thema sind...


Lonesome Walker
Mitglied: eJUNKI3
eJUNKI3 26.02.2008 um 12:10:57 Uhr
Goto Top
Gibt es für dieses Problem inzwischen einen Lösungsweg? Ich stehe atm vor der gleichen Aufgabe,
habe mir einen 8GB HighSpeed USB Stick zugelegt und möchte von diesen mindestens zwei
unterschiedliche Linux-Distributionen booten, zudem einen Ordner setzen, welcher Tools
für Windows enthält. Leider findet man im Netz meist nur Anleitungen für ein OS und wenn
es sich mal um zwei handelt, dann gibt es nur einen speziellen Lösungsweg für ebend zwei
spezielle.