irony
Goto Top

Das löschen von Dateien Protokollieren W2k Server

Hallo,

bei uns im Netzwerk gehen komische Dinge umher .... Da zur Zeit immer Verzeichnisse auf dem File Share verschwinden (gelöscht werden). Ein Virus kann ich ausschließen .

Ich möchte nun gerne das Löschen von Dateien und Verzeichnisse protokollieren, welcher Nutzer z.b eine Datei oder ein Verzeichnis löscht.

bei W3k Server ist das ja kein problem.

Wie kann ich das mit boardmitteln bei w2k server sp4 realisieren ?

Gruss Irony

Content-Key: 44068

Url: https://administrator.de/contentid/44068

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 09, 2006 at 12:30:13 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich das mit boardmitteln bei w2k server sp4 realisieren ?

Genauso: In der Überwachungsrichtlinie den Objektzugriff "Erfolgreich" überwachen und dann im entsprechenden Ordner als Überwachung (Sicherheit --> Erweitert --> Überwachung eine Erfolgsüberwachung für löschen einschalten.

TIP: Suche mal über die Partition. User verschieben gerne mal per linker Maus und Hirn aus (oder Leitz-Ordner auf Maus) einen Ordner in einen zweiten auf der selben Ebene. Dummerweise ist in Windows Verschieben innerhalb einer Partition der Standard für die linke Maus.

geTuemII