admin1987
Goto Top

Netzwerkdruckerverbindung funktioniert nicht unter XP

Hallo folgendes Problem,

diese Meldung bekomme ich sobald ich im Kontexmenü auf "Verbinden" klicke.

5558cf73d817fffd7f69cda8d0198bd5-error

Auf dem PC (WIN XP HOME SPII) wo der Drucker (Brother HL-2040) angeschlossen (LPT1) ist funktioniert er soweit auch einwandfrei.
Wenn ich allerdings von den anderen 2 Clients (XP PRO SPII) auf diesen Rechner auf die Netzwerkfreigabe gehe kann ich problemlos die Freigaben öffnen. Will ich mich aber mit dem Drucker verbinden kommt die obige Fehlermeldung.
Ich habe auch schon einen anderen Drucker installiert und die Freigabe gelöscht, unbenannt etc.
Leider bleibt der Fehler

Ideen??

Content-Key: 44081

Url: https://administrator.de/contentid/44081

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: WWW-KR
WWW-KR 09.11.2006 um 21:24:28 Uhr
Goto Top
hi ho

Schon mal einen aktuellen Treiber von Brother geladen?

GRUSS
WWW-KR
Mitglied: admin1987
admin1987 10.11.2006 um 08:06:45 Uhr
Goto Top
ja den neusten und wiew gesagt auch schon andere modelle installiert und versucht übers Netzwerk zuzugreifen...

gruß
Mitglied: Ragna
Ragna 10.11.2006 um 08:41:42 Uhr
Goto Top
Kannst du den Drucker vielleicht an eines der XP prof. PC anschließen und neu freigeben? Ich denke, das wird einiges bringen.
Mitglied: admin1987
admin1987 10.11.2006 um 09:06:51 Uhr
Goto Top
Das ist ja das Problem,wenn er auf XP PRO installiert wäre, würde es sicher gehen aber leider geht das nicht da der Home REechner an der Theke steht und Programme für die Kasse und so drauf snid neu installierenwill der Kunde auch nicht!?

gruß
Mitglied: Ragna
Ragna 10.11.2006 um 09:12:43 Uhr
Goto Top
Dann biete ihm doch einen kleinen Printserver für ca. 30€ an. Das wäre doch eine saubere Lösung. Die Netzwerkfunktionalität von XP home ist halt mist...