captnhowdy
Goto Top

Excel - Makro mit Spezialfilter dauert viel zu lange

Hallo zusammen,

ich habe ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet in dem der Spezialfilter genutzt wird.

Leider stehe ich mit meinem VBA Wissen ganz am Anfang und das ausführen des Makros dauert viel zu lange da hier sehr viele Zeilen bearbeitet werden.

Kann sich vielleicht jemand meinen Code mal anschauen und etwas beschleinigen? Das wäre mega!

Vielen Dank im voraus

Sub Export_Holen()
'  
' Export_Holen Makro  

        Range("Start!DATENAUS_BAV_10").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _  
        CriteriaRange:=Sheets("Plausbilität").Range("K1:L3"), CopyToRange:=Range( _  
        "A1:AS1"), Unique:=False  
End Sub

Content-Key: 441101

Url: https://administrator.de/contentid/441101

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 16.04.2019 aktualisiert um 07:51:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Ist (für mich) ein bisschen schwer, das nachzubilden, da mir die Verknüpfungen, Bedingungen und Daten fehlen.

Probier mal am Anfang des Codes ein Application.Screenupdating = False, und am Ende ein = True

Sub Export_Holen()
'  
' Export_Holen Makro  
    Application.ScreenUpdating = False
        Range("Start!DATENAUS_BAV_10").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _  
        CriteriaRange:=Sheets("Plausbilität").Range("K1:L3"), CopyToRange:=Range( _  
        "A1:AS1"), Unique:=False  
  Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss
Mitglied: CaptnHowdy
CaptnHowdy 16.04.2019 um 12:14:51 Uhr
Goto Top
Super, es hat das ganze wesentlich verbessert, da vorher Excel meist "nicht mehr reagierte", jetzt läuft es durch. Damit kann ich leben. BESTEN DANK!!!