ngsandman
Goto Top

Open source netflow tools

Brauche Hilfe und empfehleung bei open source netflow tools zB. ntop oder nfsen

Hi ihr spezialisten,

ich beschäftige mich gerade während meiner Diplomarbeit mit Open Source Monitoring Tools.

Ich benutze ein Ubuntu System und habe schon Nagios am laufen.

Jetzt möchte ich den Traffic genauer Analysieren und zwar mit dem Protokoll Netflow.


Wer kann mir gute Netflow tool empfehlen.

z.B. ntop oder nfsen

Der Traffic soll analysiert werden und die ergebnisse sollen per web browser abrufbar sein.

Hat jemand erfahrung mit den oben genannten tools und kann mir sagen was man bei der installation beachten muss ?

bin für jeden Tip dankbar

grüße Jörg

Content-Key: 44132

Url: https://administrator.de/contentid/44132

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 10, 2006 at 16:01:11 (UTC)
Goto Top
wenn du mit traffic die tcp pakete meinst, schau dir mal wireshark (früher auch bekannt als ethereal) an.
Member: aqui
Solution aqui Jan 15, 2023 at 21:40:37 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Feb 02, 2023 at 10:42:20 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn nun war bitte nicht vergessen deinen Thread hier dann auch als erledigt zu schliessen!