greenlinus
Goto Top

automatisierte statusinformationen vom mssql 2000 und mssql 2005 server

hey servus und nen gut abend,

ich hab da mal ne frage. und zwar wie kann man es realisisern, dass mir der mssql server 2000 und mssql server 2005 in regelmäßigen abständen eine e-mail senden, in der informationen über das dbms und der darin gelagerten dbs sind. grad wie groß die dbs sind, ob die wartungspläne ordentlich durchlaufen, fehlerlogs grad wenn eine inkonsistens zustande kommt, oder ähnliches.
ich dachte hier jetzt an den reporting sevice. hab aber mit dem null erfahrung, daher wollte ich erstmal nach fragen, ob ich mit dem richtig liegen würde, bevor mich daran klemm und des ding installier und mich mal durch progge. oder ob es was effizienteres gibt.

freu mich auf eure antworten.


grüßle, greenlinus

Content-Key: 44172

Url: https://administrator.de/contentid/44172

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock