sysad
Goto Top

FW-PCI-Karte defekt, jetzt Fehlermeldung im Startlog

Hallo,

habe heute eine defekte FW-USB-Karte aus einem W2k3-Server ausgebaut. Seither kommt beim Starten die Meldung 'Einer oder mehrere Dienste konnten nicht gestartet werden'. Im systemlog steht dass es sich um den 1394-Netzwerktreiber handelt, der nicht mit einem Gerät verbunden ist. Im Gerätemanager taucht die Karte nicht mehr auf. Wie bekomme ich diese Meldung weg?

-Danke!

Content-Key: 44202

Url: https://administrator.de/contentid/44202

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 11, 2006 at 14:07:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob da auch die entfernten Geräte mit dabei sind, aber du kannst die im Gerätemanager zumindest ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Falls die Karte da dabei ist kannst du sie deinstallieren.
Andererseits kannst du in der Dienstekonsole überprüfen welcher Dienst nicht gestartet werden konnte und den evt. deaktivieren wenn er echt nur für Firewire benötigt wird.

MfG IceBeer
Member: sysad
sysad Nov 11, 2006 at 14:32:09 (UTC)
Goto Top
Danke, so hatte ich es mir auch gedacht. Aber weder der 1394er Dienst noch die Karte taucht irgendwo auf (vermutlich gibt es da was in der registry zu fummeln, aber was?).