gabrielgn
Goto Top

Keine Aktive/Primäre Partition für das Installieren von Windows

Hallo Zusammen,
ich wollte meinen alten Laptop formatieren. Meine Festplatte ist Partitioniert in C: und D: . Nun wollte ich C Formatieren aber per Console (Windows befand sich auf Dface-smile ging das nicht. Deshalb habe ich Norton Partition Magic 8 benutzt um es zu tun. Ich habe die Partition C gelöscht und eine neue erstellt. Somit waren auch die Daten auf C gelöscht. Doch beim nächsten Boot startete kein Windows mehr face-sad Und beim versuch Windows neu zu installieren bekomme ich die Partitionauswahl aber keine der 2 Partitionen ist "kompatible".
Ich geh davon aus, dass C die aktive bzw. die Primäre Partition war und nun beide logische Partitionen sind. Wie kann ich das Problem ohne einen Diskettenlaufwerk lösen?
Ich würde gerne ins MS-DOS Modus um fdisk oder format ausführen zu können. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 44204

Url: https://administrator.de/contentid/44204

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 15:13:03 (UTC)
Goto Top
hi ho

Wenn du schon Norton Partition Magic 8 hast, dann benutz es doch.
Leg dir eine neue prim. Partition an und aktiviere sie oder lösch alle vorhandenen und lass es Windows bei der Installation machen.
Was für ein Windows soll installiert werden, 2000 und XP können es?

GRUSS
WWW-KR
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 15:22:22 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, kein Windows wird hochgeladen...
Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 15:25:01 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, kein Windows wird
hochgeladen...

Aber du willst jetzt Windows neu installieren und irgendwelche Partitionen werden auf der HDD gesehen?
Wieso löschst du diese nicht, bei der Installation von Windows und lässt Windows neue Erstellen?

GRUSS
WWW-KR
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 15:26:15 (UTC)
Goto Top
Habe ich ja schon versucht... aber das geht nicht. Der erstellt zwar die Partition, aber darauf installiert er kein Windows...
Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 15:28:48 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung dazu?
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 15:35:39 (UTC)
Goto Top
Wenn ich versuche auf einer der 2 Partitionen Windows zu installieren, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

38155 MB Festplatte 0, ID=0, Bus = 0 (an atapi) [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.

Kehren Sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen Sie eine mit Windows XP kompatible Partition auf der obigen Festplatte, um die Installation von Windows XP fortzusetzen.

Löschen Sie eine existierende Partition und erstellen Sie eine neue Partition, wenn nicht genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist."


Ich habe das schon versucht, was er sagt, aber funktioniert nicht...
Member: WWW-KR
WWW-KR Nov 11, 2006 at 15:40:48 (UTC)
Goto Top
Löschen Sie eine existierende Partition
und erstellen Sie eine neue Partition, wenn
nicht genügend freier Speicherplatz auf
der Festplatte vorhanden ist."


Ich habe das schon versucht, was er sagt,
aber funktioniert nicht...

OK, unter http://dban.sourceforge.net/ bekommst du ein ISO-Image (CD-Image) für das löschen der HDD, aber danach ist nichts mehr drauf!
Nach dem löschen sollte Windows keine Probleme mehr machen.

GRUSS
WWW-KR
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 15:49:05 (UTC)
Goto Top
Ok, das ist kein Problem. Ich nehme an, dass es eine Boot CD erstellt, die das Problem erledigt.
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 16:02:28 (UTC)
Goto Top
Er löscht gerade. Es dauert noch 50 Minuten..dannach werde ich schauen welches Ergebnis rauskommt. Aber trotzdem vielen Dank, ich bin schonmal einen großen Schritt weiter gekommen.
Member: gabrielgn
gabrielgn Nov 11, 2006 at 21:14:18 (UTC)
Goto Top
DANKE! Es hat geklappt... Windows ist schon drauf installiert!