bgn
Goto Top

dcdiag Fehlermeldung systemlog

An Error Event occured. EventID: 0xC0001B70

Guten Abend!

Nachdem ich eben dcdiag.exe auf meiner Serverkonsole aufgeführt habe ist mir folgende Passage aufgefallen

Starting test: systemlog
An Error Event occured. EventID: 0xC0001B70
Time Generated: 11/11/2006 18:30:42
(Event String could not be retrieved)
......................... SYLVANA failed test systemlog

Leider fand ich unter der EventID: 0xC0001B70 über google leider nichts verwertbares.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt eine genaue Erläuterung über den Fehler sondern viel mehr ein paar Tipps
wie ich solche Fehlermeldungen analysieren und lokalisieren kann.

Wenn's natürlich nur eine Kleinigkeit ist immer her damit face-smile

Was fange ich z.b. mit den Hexadezimalen EventID's an, bzw. wie wertet man diese aus?
Kennt jemand eine Seite wo ich mit mit dem Service (?) systemlog, der ja den Fehler verursacht, auseinandersetzen kann,
um das Problem das auftritt schonmal einschränken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

mfg

Patrick Hau

Content-Key: 44214

Url: https://administrator.de/contentid/44214

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bGn
bGn Nov 11, 2006 at 18:20:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe es jetzt doch selbst gefunden!

Der Fehler tritt auf wenn im der Ereignisanzeige "System" ein Fehler vorzufinden ist

Falls jemand wissen möchte was für Tests dcdiag.exe im einzelnen durchführt ist hier gut aufgehoben:

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/824f106c-a90b-42 ...
Member: besodake
besodake Jul 20, 2007 at 13:15:12 (UTC)
Goto Top
problem habe ich auch, werde gerne wissen, was und warum,
danke im voraus
Member: bGn
bGn Jul 20, 2007 at 17:53:43 (UTC)
Goto Top
Lösung steht doch einen Beitrag über dir face-smile