29457
Goto Top

Arcor StarterBox Problem

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner StarterBox NT1PLUS von Arcor.
Undzwar hatte ich meinem ISDN-Telefon vor einigen Wochen eine Anrufumleitung auf mein Handy erstellt. Seitdem leitet der auch automatisch um. Nur jetzt ist das Telefon kaputt gegangen. Ich habe die Basis und das Mobilteil entfernt und in den Müll geschmissen (es is auseinander gefallen). Jetzt dachte ich mir, dass die Anrufumleitung weg wäre, doch er leitete immer noch alle Anrufe auf mein Handy.
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass er die ganzen Daten auf die StarterBox speichert.
Heute morgen habe ich mir ein neues ISDN-Telefon geholt. Dort wollte ich die Anrufumleitung ausschaulten, habe es auch getan, aber er leitete immer noch alles weiter. Daher habe ich die StarterBox resetted (alle Stecker rausgezogen, für ca. 3 Stunden).
Nun klappt es immer noch nicht.

Ich wollte fragen, ob mir da einer weiterhelfen kann.


Danke im Vorraus


Box: Arcor StarterBox NT1PLUS
ISDN-Telefon: Siemens Genius CX 450 isdn

Content-Key: 44218

Url: https://administrator.de/contentid/44218

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 11, 2006 at 21:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

afaik wird die Rufumleitung nicht in der Startetbox gespeichert, sondern in der Vermittlungszentrale. Eine Umleitung über die Starterbox wäre zwar möglich, aber unökonomisch, ausserdem wird der S0-Bus (ISDN-Anschluss) nur durgeschleift, d.h. alle Programmierungen die man an der Box vornimmt gelten nur für Analogtelefone.
Du solltest einfach nochmal probieren, die Umleitung mit dem ISDN-Telefon aufzuheben, vielleicht hattest du dich ja dann doch nur vertippt. Für die Starterbox gibt es zum Rücksetzen afaik auch noch eine Tastenkombination zum Zurücksetzen, schau mal in der Bedienungsanleitung.

Filipp
Mitglied: 29457
29457 Nov 12, 2006 at 18:24:39 (UTC)
Goto Top
ne, also vertippt habe ich mich nicht.
das zurücksetzen der anrufumleitung geht nicht.
wenn ich sie aufhebe leitet der imer noch um