frank1
Goto Top

Terminalserver: Client meldet sich automatisch nach ca. 3 Minuten ab.

Thin-Client meldet sich nach ca. 3 Minuten selbstständig ab! Kann mir jemand Tipps zur Lösung des Problems geben?

Content-Key: 44299

Url: https://administrator.de/contentid/44299

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 13.11.2006 um 10:48:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Infos (OS des Servers) wären nicht schlecht, aber es könnte in erster Linie an dem liegen das bei im eine Zeit eingestellt ist
die in bei inaktivität abmeldet.
Sind zu finden unter RDP-TCP Eigenschaften auf dem Server und dann unter Sitzungen.
Mitglied: frank1
frank1 13.11.2006 um 11:06:32 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort!

OS = Microsoft Windows Server 2003 Enterprise Edition mit Service Pack1

Die Einstellungen "Sitzungen" werden über Gruppenrichtlinien geregelt und sehen folgendermassen aus!

Getrennte Sitzung beenden: Nie

Zeitlimit für aktive Sitzungen: Nie
Leerlaufsitzungslimit: Nie

Wenn das Sitzungslimit erreicht oder die Verbindung getrennt wurde: Sitzung trennen

Erneute Verbindung zulassen: Von einem beliebigen Client

Das Problem tritt auch nur bei einem Client auf!

Gruß
Frank
Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 13.11.2006 um 11:16:40 Uhr
Goto Top
Was sind es denn für Clients (OS und Hersteller) schon mal mit Firmewareupdate für den Client versucht.
Mitglied: frank1
frank1 13.11.2006 um 11:28:55 Uhr
Goto Top
Thin Client:

Hersteller: HP
Model: t5525

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF04a/34515-342021-342021-34202 ...

Firmewareupdate habe ich auch schon überlegt!

Gruß
Frank
Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 13.11.2006 um 11:40:39 Uhr
Goto Top
Also ich würde mal ein Firmewareupdate machen. Da der Fehler ja nur bei einem Client auftritt.
Mitglied: frank1
frank1 13.11.2006 um 11:43:38 Uhr
Goto Top
Ja, dies ist wohl die einzige Lösung. Schade...
Mitglied: Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung 28.07.2009 um 17:57:21 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich habt Ihr Eurer Problem schon längst gelöst, aber da ich ein ähnliches Problem hatte und hier die Lösung nicht fand ....

Hab neulich stundenlang in allen Möglichen Richtilinien und Einstellungen
auf unserem Terminalserver nach dem Grund gesucht, warum die Benutzer nach ein paar Minuten Inaktivität gesperrt werden.
Überall stand "nie" oder "nicht eingerichtet".

Im Ende war es natürlich ganz simpel: Der Bildschirmschoner. face-smile
Bei jedem Benutzer war standardmässig ein "Bildschirmschoner" eingstellt der ein Wiederanmelden erforderlich machte.

Rechsklick auf Desktop -> Eigenschaften ... etc, etc ...
Bei JEDEM Benutzer einzeln! face-sad

Ich hoffe die Info hilft mal einem. face-smile