peterr
Goto Top

Defaultposition von Fenstern ändern

Windows XP Pro SP2

Moin Moin,
habe seit kurzem zwei Monitore an meinem Rechner angeschlossen, um einen grossen Desktop nutzen zu können.
Manche Windows Fenster gehen ja immer in der Mitte des Desktops auf (z.B. bei Alt-Tab). Da sich hier nun gerade die Zwei-Monitor-Teilung meines Desktops befindet, sind diese schlecht zu lesen.
Kann ich irgendwo einstellen, an welcher Default-Position solche Fenster erscheinen?
Wäre für einen Tipp dankbar, auch wenn es nicht geht.
Besten dank vorab!
Peter

Content-Key: 44300

Url: https://administrator.de/contentid/44300

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 16.11.2006 um 20:25:46 Uhr
Goto Top
Hast du ne nvidia karte drin?
wenn ja lässt sich dass mit nview sehr gut regeln.

egal welche karte du drin hast, nimm abstand davon die 2 monitore mit den windows-bordmitteln einzurichten.

für nvidia gibts nview, und für ati gibts catalyst.
einfach mal aktuelle treiber runterladen und probieren.
Mitglied: peterr
peterr 17.11.2006 um 09:32:39 Uhr
Goto Top
Danke Kosh,
hab eine nvidia Karte und bin auch über die nview Konfiguration gegangen. Hilft nicht wirklich.
Was aber hilft, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, ist: "Dual View" benutzen, statt "ein Bereich". Das ist zwar nicht exakt das, was ich wollte (z.b. lange Taskleiste), aber kommt dem sehr nahe und jedenfalls gehen neue Fenster in der Mitte eines der Monitore auf und nicht zwischen diesen.
Gruss
Peter
Mitglied: Kosh
Kosh 17.11.2006 um 09:51:14 Uhr
Goto Top
Du kannst aber DualView soweit konfigurieren dass die taskleiste auch zB nur links sichtbar ist
Mitglied: peterr
peterr 17.11.2006 um 09:56:06 Uhr
Goto Top
Ja, das geht.