petzmann
Goto Top

Suche Software um einen Druckauftrag zu dupplizieren

Hallo ich habe das Büroprogramm Lexware Büro Easy und einen Samsung CLP-510N (Farblaser).

Ich suche eine Software die z.b. einen Drucker simuliert an die ich den Druckauftrag aus meinem Rechnungsprogramm schicke und die diese dann in 2 aufträge umwandelt und dann einmal in Farbe und einmal in SW (Kopie der Rechnung) an den Laserdrucker schickt.

Wäre für hilfe oder andere Vorschläge sehr dankbar.

Mfg
Patrick

Content-Key: 44307

Url: https://administrator.de/contentid/44307

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 13, 2006 at 10:31:02 (UTC)
Goto Top
Villeicht kannst du ja mit soner art seriendruck (MS Office ist das so weiß nich ob das mit Lexware geht) eine Vorlage beien und der dann werschiedene Farben geben wenn bei dem was du drucken willst immer dur wenige Daten unterschiedlich sind
kannst es ja mal probieren hoffe es hilft dir weiter

MfG
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 11:19:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es, wenn Du den Drucker einfach ein zweites mal installierst und diesem dann in den Eigenschaften sagst, er soll nur SW drucken?
Dann den Druckjob eben 2x losschicken, einmal auf den Farb- und einmal auf den SW- Drucker...

Gruß - Toni
Member: Midivirus
Midivirus Nov 13, 2006 at 14:56:04 (UTC)
Goto Top
Wenn es darum geht, den Farbtoner zusparen bzw. zu schonen, dann sollte das mit dem 2. Drucker eine gute Alternative sein!

Den Treiber dann einfach als SW-Drucker konfigurieren und feddich iz das!
Member: Petzmann
Petzmann Nov 13, 2006 at 19:03:14 (UTC)
Goto Top
Ja das hatte ich auch schon in erwägung gezogen, das macht aber doppelt Arbeit beim Ausdrucken.
Ich hätte da an eine Softwarelösung gedacht die das einfach duppliziert und mit verschiedenen einstellungen in 2 aufträgen an den Drucker weiterleitet, und das alles im hintergrund.

Mfg
Patrick
Member: Midivirus
Midivirus Nov 13, 2006 at 19:23:45 (UTC)
Goto Top
das mit dem "im Hintergrund" war glaube neu!

also wir verwenden "GS-Auftrag", da kann man von Haus aus schon angeben, welche 2 Drucker benutzt werden sollen, wenn etwas gedruckt werden soll!

Okay, dann muss ich ab hier den Beitrag verlassen, da ich nix dazu mehr weiß!

Midivirus
Member: Petzmann
Petzmann Nov 13, 2006 at 20:15:34 (UTC)
Goto Top
Ok danke nochmal, ich werd mich vorrübergehen mit diesem Vorschlag begnügen müssen.

thx

Patrick