erikro
Goto Top

Fritz Box 7050 blinkt seltsam kein WLAN

Hallo zusammen,

ich habe mit einer Fritz Box 7050 folgendes Problem:

Die drei LEDs Info, Festnetz und Internet (VoIP) blinken 11 mal und dann kommt eine kleine Pause. Danach wieder 11 mal. Das Blinken hört nicht auf. Es ist kein WLAN mehr vorhanden.

Die Konfiguration ist in Ordnung und lief auch über ein Jahr ohne Veränderungen. Ich habe folgendes schon probiert:

- Gerät stromlos gemacht
- Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Konfiguration wieder eingespielt
- WLAN unverschlüsselt

Der Konfigurator (Web-Interface) meint, es sei alles in Ordnung und das WLAN wäre auch aktiv. Er zeigt mir sogar die MACs der vorher daran betriebenen Geräte an. Nur kriege ich auch in ca. 1 Meter Entfernung kein Signal auf keiner WLAN-Karte. Störstrahlung kann ausgeschlossen werden, da ein Ersatzgerät sofort einwandfrei funktioniert. Hat jemand noch eine Idee außer wegwerfen?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 44324

Url: https://administrator.de/contentid/44324

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 13:30:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn Du alle Tests, die Du beschrieben hast, fehlerfrei ausgeführt hast, bleibt eigentlich nur ein HW- Schaden. Daß die Web- Konfig WLAN aktiv sagt, heißt nichts, da hier ja nur der Status angezeigt wird, das sagt nichts über die Funktion.
Ich würde mal die entsprechende Hotline bemühen, der Blinkcode sollte denen ja bekannt sein. Manchmal bringts was, wenn man die Firmware neu aufspielt, viel kaputtmachen kann man ja wohl ohnehin nicht mehr.

Gruß - Toni

P.S.: Geht eigentlich überhaupt noch was (DSL oder Switch- Funktion über Kabel)?
Member: senocon
senocon Nov 13, 2006 at 18:34:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

unbedingt mit der Hotline von AVM in Verbindung setzen. Die können das 11malige Blinken schon richtig interpretieren! Hört sich aber nach nem Defekt der Box an. Aber um Gottes Willen nicht wegwerfen! Die Dinger haben eine 5-Jahresgarantie bei AVM. Angabe der Seriennummer (Rückseite) genügt.

Bevor du sie wegwirfst, schicke sie mir... face-wink) Spass beiseite: ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7050 schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und AVM wird sie kostenlos tauschen. Lediglich die Rücksendekosten für die defekte Box wirst du tragen müssen.

Gruß
Norbert