keine-ahnung
Goto Top

Teamviewer 9.x "out of date" ??

Moin at all,

mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote teamviewer is running an old version which is out of date. Therefore you cannot connect to this version anymore". Das Verrückte an der Geschichte ist, dass ich von einem release 9.0 irgendwas auf ein 9.3 irgendwas zugreifen will ... ergo der remote client aktueller ist als meiner hier dohoam.

Ich habe eigentlich auch noch nicht erlebt, dass eine teamviewer-Version quasi "ab Werk" wegen Überschreitung des MHD einfach "abgeschalten" wurde?

Für Info's wie immer dankbar ... insbesondere für einen Link zu einer EOL-Historie, ich finde nüscht face-sad

LG, Thomas

Content-Key: 443410

Url: https://administrator.de/contentid/443410

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: St-Andreas
Solution St-Andreas Apr 21, 2019 at 13:50:25 (UTC)
Goto Top
Hieranfangen zu lesen und durchklicken. Wenn alles ordentlich lizensiert ist sollte das kein Problem sein.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 21, 2019 at 13:52:37 (UTC)
Goto Top
Meine Erfahrung ist, daß "ältere" Teamviewer nicht auf "neuere" zugreifen können, d.h. der Gesteuerte darf nicht neuer sein als der Steuernde.

lks
Member: em-pie
Solution em-pie Apr 21, 2019 updated at 13:57:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Aber war das nicht „schon immer“ so, dass der Host nicht aktueller als der Viewer sein darf ?

Also mit nem 10er Release kann ich ja auch auf kein 9er Release zugreifen.

Ob das aber auch mit Subreleases so ist, weiß ich aktuell allerdings nicht...

Gruß
em-pie
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2019 at 14:13:17 (UTC)
Goto Top
@St-Andreas

Hieranfangen zu lesen und durchklicken.

THX. Auf der Seite war ich auch drauf, bin aber nicht weiter gescrollt, als ich das mit dem 18. Juni gelesen habe. Dann hat es mich wohl erwischt ...

Wenn alles ordentlich lizensiert ist sollte das kein Problem sein.

Kann man das auch unordentlich lizensieren ... face-wink ??

LG, Thomas
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 21, 2019 at 14:46:36 (UTC)
Goto Top
Offenbar schon
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2019 at 15:14:10 (UTC)
Goto Top
@st.florian

Offenbar schon

Ich nutze das Teil - wenn überhaupt - einmal im Quartal zum updaten meiner Praxissoftware von dohoam aus, schlicht weil es etwas übersichtlicher als RDP und etwas flinker als der ESTOS-client ist. Die Geschichte dauert über den teamviewer i.d.R. eine Stunde, via RDS brauche ich da eine halbe Stunde mehr. Dafür binde ich mir kein Abo ans Knie ... face-smile

Es war dafür angenehm, geht aber auch gut ohne ...

LG, Thomas
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 21, 2019 at 15:24:51 (UTC)
Goto Top
Bis zur letzten Version war es eine Kaufversion.

RDP sollte aber nicht langsamer als TeamViewer sein.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2019 at 15:31:10 (UTC)
Goto Top
RDP sollte aber nicht langsamer als TeamViewer sein.

Ach, diese Jugend ... face-smile. Das habe ich auch nicht behauptet, ich schrieb doch:

weil es etwas übersichtlicher als RDP ...ist

?

Die Darstellung der offenen Sessions über Reiter im Teamviewer sorgt dafür, dass ich da keinen Augenkrebs bekomme. Im Unterschied zu RDS ...

LG, Thomas
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 21, 2019 at 16:16:04 (UTC)
Goto Top
Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 21, 2019 at 17:17:24 (UTC)
Goto Top
Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG

Das Microsoft-Dingens sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus ... damit spiel ich morgen mal eine Runde - THX.

LG, Thomas
Member: em-pie
em-pie Apr 21, 2019 updated at 18:19:24 (UTC)
Goto Top
Nutze den RemoteNG auch und habe darin alle RDPs, Puttys sowie VNC hinterlegt.
Die Config lässt sich auch super exportierenface-smile

Es gibt im Windows aber auch ein MMC-SnapIn für RDP-Sessions. Ggf. Reichen dir da ja schon die MS Boardmittelface-smile

Gruß
em-pie
Member: tomolpi
tomolpi Apr 21, 2019, updated at Apr 22, 2019 at 20:35:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Guck mal nach RDCM oder mRemoteNG

Das Microsoft-Dingens sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus ... damit spiel ich morgen mal eine Runde - THX.
Da muss ich doch noch meinen Favoriten und täglichen Begleiter Royal TS einwerfen: https://www.royalapplications.com/ts/win/features
LG, Thomas
tomolpi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 22, 2019 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
@tomolpi

Da kuss ich doch noch meinen Favoriten und täglichen Begleiter

it's coming out ... face-smile. Küsschen retour - und schau ich mir auch mal an.

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Apr 23, 2019 at 07:38:38 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

mein Favorit ist Visionapp Remote Desktop (jetzt ASG Remote Desktop).

Schau mal: ASG Remote Desktop
Member: aqui
aqui Apr 23, 2019 at 08:43:28 (UTC)
Goto Top
mein topaktueller teamviewe
Und das in deinem sensitiven Bereich, wo doch jeder weiss das Teamviewer einen Vermitllungshost benutzt und mitschnüffelt. Zumal wo Teamviewer jetzt seit Jahrem einem US Finanzinvestor gehört.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt !!!
Besser also was Anderes wie oben schon gesagt...