lieselotte
Goto Top

kein internet lan verbindung angezeigt

Da ich über meinen Rechner weder ins Internet noch auf das Netzwerk zugreifen konnte, habe ich mein win xp home neu installiert. Jedoch tritt das Problem noch immer auf. Die Lan Verbindung wird angezeigt.
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Computern, deshalb kann ich nicht viel weiter helfen, da mir ein Bekannter geholfen hat, das Problem jedoch auch nicht beheben konnte.
Ich bitte um dringende hilfe ind verständlicher Sprache ^^
danke
lg

Content-Key: 44367

Url: https://administrator.de/contentid/44367

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 18:58:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
was verstehst Du unter "Netzwerk"?
Ein paar Infos darüber (Router, Server, IP- Adressen, etc.) wären schon hilfreich, sonst muß ich meine Kristallkugel putzen

Gruß - Toni
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:04:24 (UTC)
Goto Top
unser router ist ein smc7004abr
meine ip adresse ist: 192.168.0.4
wie schon gesagt, allzu viel ahnung hab ich net von pcs also einfach fragen stellen, wenn die zeit reicht und es nicht zu lästig wird;)
danke
lg
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 19:12:41 (UTC)
Goto Top
mal sehen...
mach mal ein DOS- Fenster auf (Start - ausführen - cmd eingeben)
in dem Fenster gibst Du ein:

ipconfig /all

Die angezeigten Angaben am Besten rauskopieren und hier posten (in dem Fenster links oben mit der re. Maustaste anklicken, bearbeiten - markieren wählen, dann alles markieren, dann wieder oben mit der re. Maustaste anklicken, bearbeiten - kopieren)
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 19:18:31 (UTC)
Goto Top
kopieren geht ja nicht...

wichtig sind folgende Werte (einfach abschreiben):

DHCP aktiviert. . . . . . .
Autokonfiguration aktiviert
IP-Adresse. . . . . . . . .
Subnetzmaske. . . . . . . .
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .
DNS-Server. . . . . . . . .
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:23:58 (UTC)
Goto Top
ich glaub ich weiß woran es liegt...
wenn es dann durch diese eingaben anzeigt, dass meine IP- Adresse o.o.o.o ist, wird es wohl daran liegen?! und Subnetzmaske: auch 0.0.0.0 wie kann ich diese Einstellung(en) ändern?
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:30:51 (UTC)
Goto Top
DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:34:52 (UTC)
Goto Top
DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 19:38:38 (UTC)
Goto Top
rechte Maust. auf Lan- Verbindungssymbol, Netzwerkverb. öffnen - re. Maust. auf LAN- Verbindung - Eigenschaften öffnen.
Internetprotokoll anklicken, Eigenschaften ankl.
"Folgende IP-Adresse verwenden" anklicken
Unter IP- Adresse gibst Du 192.168.0.222 ein
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
"Folgende DNS-Server....." anklicken
DNS: 192.168.0.1

dann mit OK alles schließen, Kiste booten, Ergebnis posten.
Bis dann...
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:50:43 (UTC)
Goto Top
so, ip adresse hab ich jetzt, nur verbindung zum internet bekomm ich keine... :
es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden...
offline arbeiten / wiederholen
mh.. ich stehe vor einem rätsel (schon immer)
danke bis hier her schon mal!!!
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 19:58:07 (UTC)
Goto Top
hab ich mir schon gedacht.
Wenn Du mit der Maus über das LAN- Symbol rechts unten gehst, wird da eine Verbindung angezeigt? Brennt am Router das Lämpchen an den Port, an dem Dein Kabel angesteckt ist? Ändert sich das, wenn Du das Kabel rausziehst (Lämpchen sollte dann ausgehen, das LAN- Symbol sollte dann durchgestrichen (inaktiv) sein??
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 19:59:54 (UTC)
Goto Top
also das lämpchen geht an/aus nur des mit dem durchgestrichen ist nicht...
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 20:03:24 (UTC)
Goto Top
wenn das Kabel abgesteckt ist, sollte dies an dem Symbol angezeigt werden, wenn man mit der Maus drübergeht, sollte irgendwas wie "keine Verbindung oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt werden
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 20:10:22 (UTC)
Goto Top
ok ich hab vorhin das falsche kabel gezogen, also alles ist genauso, wie du es beschrieben hast...
hast du irgendeine idee, woran das liegen könnte
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 20:18:03 (UTC)
Goto Top
als nächstes 2 Versuche:

den Befehl ipconfig /all wie beschrieben, an einem funktionierenden Rechner eingeben und mit der anderen vergleichen (bringt aber nur was, wenn der Rechner auch an diesem Router hängt!)
Ergebnis posten

danach: anderes Kabel, am besten von einem Rechner, der funktioniert, ausprobieren
(aber zuerst mal das Ergebnis posten)
Member: Lieselotte
Lieselotte Nov 13, 2006 at 20:21:38 (UTC)
Goto Top
also erstmal ein fettes danke...ohne die IP hätte ich es net geschafft ;) ich habe nun, dank meiner weiblichen intuität das kabel, das direkt am rechner angeschlossen ist, gezogen und wieder eingesteckt... und tatsächlich, es funktioiert... also auf jeden falll vielen vielen dank für die hilfe...
jetzt bin ihc wieder glücklich... ich sitze jetz an meinem pc...^^
lg
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 20:25:51 (UTC)
Goto Top
kleine Ursache - große Wirkung...

schönen Abend noch

Gruß - Toni
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 13, 2006 at 20:33:32 (UTC)
Goto Top
noch etwas, das ich vorher übersehen habe:

DHCP aktiviert. . . . . . . ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse. . . . . . . . .0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . .0.0.0.0
Standardgateway . . . . . .
DHCP-Server . . . . . . . .255.255.255.255
DNS-Server. . . . . . . . . 192.168.0.1

Der Eintrag "DHCP-Server" darf keinesfalls 255.255.255.255 lauten. Falls das kein Tippfehler war, hat irgend jemand anständig gemurkst, allerdings weiß ich nicht, wie man diese Einstellung zustande bringen könnte.
Der richtige Eintrag ist immer die IP des DHCP- Servers, in Deinem Fall ist dies der Router, 192.168.0.1
Member: mady
mady Jan 03, 2007 at 20:24:11 (UTC)
Goto Top
hallo =)
ich hab mir das hier oben beschriebene problem durch gelesen und hab fest gestellt das es genau auch auf meines zu trifft...
ich hab das ganze internet durch forscht hab aber nichts wirklich hilfreiches gefunden...
also bei mir ist auch eine lan-verbindung vorhanden jedoch kein internet.
ich hab durch ipconfig /all die ganzen daten aufgerufen
DHCP aktiviert...nein
Autokonfiguration aktiviert ... (finde ich garnicht,wo das steht)
ip adresse...192.168.0.1
subnetzmaske...255.255.255.0
standartgateway...192.168.0.1
dns-server...192.168.0.1
dhcp server...---

ich denk mal das es irgendwas mit dem dhcp (was immer das auch sein mag *hab keine ahnung von pcs) zu tun hat.ich hoffe jemand könnte mir helfen.*bald verzweifel*
dankeschön
Member: mady
mady Jan 03, 2007 at 20:24:22 (UTC)
Goto Top
sorry doppelt abgeschickt =(