crazycat-1
Goto Top

Tool das nicht mehr reagierende Anwendungen beendet UND NICHT mehr startet

mehrere Fragen auf einmal, leider nichts in den anderen Themen gefunden

So hier sind meine Fragen:

Gibt es ein Tool das ein bestimmtes Programm überwacht und schließt, sobald dieses nicht mehr reagiert?

Das Programm soll aber nicht wie bei einem Watchdog automatisch neu gestartet werden, sondern geschlossen bleiben.


Kann man im Aufgabenplaner Bedingungen festlegen?

Das Programm soll vom Augabenplaner nur dann gestartet werden, wenn dieses nicht schon läuft.


Btw. die Tools sollten nach Möglichkeit Freeware sein, d.h. nichts kosten. Habe mein Budget schon etwas überstrapaziert.

Content-Key: 44463

Url: https://administrator.de/contentid/44463

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tkreutz
tkreutz Nov 15, 2006 at 09:21:51 (UTC)
Goto Top
Klingt irgendwie nach Healthy-Überwachung, wenn das System wirklich hängt, ist es ja schon passiert. Somit kann eine wirklich gute Überwachung ja nur von einem Zweitsystem erfolgen. (Klingt blöd, ist aber so). Eine Frage noch, sprechen wir von einem Server oder von einem Client und was genau ist der Hintergrund? Im IPC-Bereich werden Systeme eigens für eine solche Aufgabe konfiguriert, z.B. für eine Maschinensteuerung. (Bei einem Fehler wird ein Quickreboot vorgenommen, das System startet aus einem Boot-Rom und das System arbeitet weiter, die Daten kommen aus dem Netzwerk - als Beispiel). Ein IPC (Industrie-PC) kostet aber locker ein paar tausend EUROS.
Member: tkreutz
tkreutz Nov 15, 2006 at 09:22:44 (UTC)
Goto Top
Klingt irgendwie nach Healthy-Überwachung, wenn das System wirklich hängt, ist es ja schon passiert. Somit kann eine wirklich gute Überwachung ja nur von einem Zweitsystem erfolgen. (Klingt blöd, ist aber so). Eine Frage noch, sprechen wir von einem Server oder von einem Client und was genau ist der Hintergrund? Im IPC-Bereich werden Systeme eigens für eine solche Aufgabe konfiguriert, z.B. für eine Maschinensteuerung. (Bei einem Fehler wird ein Quickreboot vorgenommen, das System startet aus einem Boot-Rom und das System arbeitet weiter, die Daten kommen aus dem Netzwerk - als Beispiel). Ein IPC (Industrie-PC) kostet aber locker ein paar tausend EUROS.
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Nov 15, 2006 at 11:24:06 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich dabei um einen Windows - Server.

Das ganze System hängt ja nicht, sondern nur eine bestimmte Anwendung.
Diese Anwendung möchte ich beenden, wenn sie hängt und zur nächten vollen Stunde wieder mit dem Aufgabenplaner starten.