knoxville
Goto Top

ARCserve bricht Sicherungsjobs nach IE7-Installation ab

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

Ich stehe vor dem Problem, dass nach der Installation des IE7 die Sicherungsjobs in ARCserve (Vers. 11) auf unserem Win2003 Server abbrechen.
Aus dem Jobprotokoll geht leider nicht hervor, was genau der Grund hierfür ist.
Auch wenn ich den Job manuell starte, bricht er nach kurzer Zeit einfach ab. ARCserve selbst scheint i. O. zu sein, da ich testweise ein paar Dateien gesichert habe. Hier funktionierte alles einwandfrei.

Weiterhin muß ich seitdem den SQL-Server regelmäßig manuell starten. Ist mir in Verbindung mit dem WSUS aufgefallen, da dieser nicht mehr funktionierte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es wird allerhöchste Zeit für eine Sicherung!

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
Jens

Content-Key: 44476

Url: https://administrator.de/contentid/44476

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Jan 15, 2007 at 10:34:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Informationen sind doch etwas dürftig, kannst aber mal im Aktivitätsprotokoll schaun was brightstor sagt. Teilweise findet man auch Informationen dazu im Ereignissprotokoll. Ich selbst benutze Brighstor seit etwa 4 Jahren und habe es noch nie erlebt, bei allen Fehlern und es waren viele ^^, das ein Job komplett Kommentarlos fehlsclägt.

Mad-Eye
Member: AGebek
AGebek Jan 15, 2007 at 10:53:18 (UTC)
Goto Top
Wir hatten das gleiche Problem in einer Niederlassung. Der dort zuständige Techniker kam nicht weiter. Wir haben weder Grund noch Lösung für das Problem gefunden. Im Endeffekt haben wir IE7 deinstalliert und seit dem läuft die Sicherung wieder.
Member: Knoxville
Knoxville Jan 15, 2007 at 11:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antworten!

Nochmal zur Ergänzung...
im Aktivitätsprotokoll wird der Job als "Datensicherung komplett", ohne eine Angabe zu evtl. Fehlern, oder ähnlichem ausgewiesen.
In der Jobwarteschlange wird der Job allerdings mit Status "ausgesetzt" und letztes Ergebnis "abgestürzt" angezeigt.
Der Job bricht bei ca. 5% ab.

Gruß
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Jan 15, 2007 at 11:04:07 (UTC)
Goto Top
Member: Knoxville
Knoxville Jan 15, 2007 at 11:07:16 (UTC)
Goto Top
Schon geschehen. Hat zwar tatsächlich das dort beschriebene Problem gelöst, aber mein eigentliches leider nicht...
Member: Knoxville
Knoxville Jan 17, 2007 at 06:43:46 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Noch kurz zur Info...

Habe den IE7 wieder deinstalliert. Die Sicherung ist nun wieder problemlos möglich!

Gruß
Jens