Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplattenplatz falsch angezeigt

Mitglied: DasistdasEnde

DasistdasEnde (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2019 um 13:19 Uhr, 764 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich sollte ca 50 GB mehr Platz haben.
Lt Treesize habe ich auf 144,8 GB Daten auf C.
Mein freier Speicher liegt aber nur bei 27,5 GB. Wo müsste ich nun suchen? Stehe voll auf dem Schlauch....
2019-04-27 13_16_50-treesize free - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 139374
27.04.2019, aktualisiert um 13:25 Uhr
Frage kommt hier wöchentlich ... Treesize als mit psexec als System starten. Auf bestimmte Files hat ein normaler Account keinen Zugriff (wie z.B. "System Volume Information" wo die Schattenkopien abgelegt werden) und Treesize kann sie somit nicht erfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.04.2019 um 13:28 Uhr
(Heute ist wohl Freitag?)

Die Upgradefiles kannst du _eigentlich_ auch löschen. Ebenfalls hilft zum Beitrag von @139374 der Hinweis, dass ein Reboot gut tut.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.04.2019 um 15:28 Uhr
Hallo,

Zitat von DasistdasEnde:
Mein freier Speicher liegt aber nur bei 27,5 GB. Wo müsste ich nun suchen? Stehe voll auf dem Schlauch....
Im Papierkorb? Und nehme mal dein 5,1 GB crashreport sowie den 3,8 GB $GetCurrent sowie den 3.2 GB Windows10Upgrade und den 3,0 GB swsetup sowie die Datei 693 MB $WINDOWS.~BT in Augenschein bzw. Lösche diese. Und wieviel hast du denn von deinen IOS Backups gelöscht - 50GB?
https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-den-Speicherort-fuer-iTunes-B ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt
Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

Microsoft Office

Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundiMicrosoft Office

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem neu eingerichteten Windows 7 64bit Rechner das Access 2010 die Nachkommastelle ...

Vmware

ESXI 6.5 vCPUs in der VM falsch angezeigt

gelöst Frage von jadefalkeVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe nach langer Zeit wieder den ESXI angepackt und festgestellt dass er mittlerweile in der Version 6.5 ...

Datenbanken

SQL Abfrage Datum wird in Abfrage falsch angezeigt

gelöst Frage von BlueEyePhoenixDatenbanken5 Kommentare

Hallo Community, ich hab da mal ein Frage zu SQL abfragen. Ich wollte mir eine Abrage über mehrer Tabellen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM14 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
MS Server 2019 Berechnung Lizenzen Check
gelöst Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte nur kurz eine Bestätigung meiner Berechnung und mache es deshalb kurz: 1x Server, 1 Sockel, ...