powl68
Goto Top

Remote Desktop Connection - Remote PC nicht sperren!? Geht das?

Angewählter Rechner soll nicht gesperrt werden. Powerpointpräsentation soll laufen.

Hi,

wie haben einen PC mit Bildschirm als Empfangspc.

Diesen möchte ich remote administrieren und auf diesem Bildschirm soll eine Präsentation laufen, allerdings sperrt der Rechner sich, sobald ich mich remote einwähle.

Ist das evtl. eine lokale Policy-Einstellung, was man beheben kann, oder muss ich mir eine andere Lösung suchen?

Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Professional - unter Win2003 geht das ja, aber das ich nicht der Sinn, da sonst sehr große Lizenzkosten anfallen.

Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 44544

Url: https://administrator.de/contentid/44544

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 15, 2006 at 19:17:45 (UTC)
Goto Top
Windows XP Pro ist kein Terminalserver, auch nicht zu Verwaltungszwecken. Nein, das geht also nicht. Je nachdem was du machen willst, kommst du evtl. über (an deiem Rechner) Arbeitsplatz --> rechte Maus --> verwalten --> Aktion --> Verbindung mit anderem Computer herstellen weiter

geTuemII
Member: pcs-halle
pcs-halle Nov 15, 2006 at 19:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo
dies ist nicht möglich , jedoch könntest du z.B. mit VNC oder Ultra VNC arbeiten jedoch siht dabei jeder was du tust an dem PC
Member: Egbert
Egbert Nov 15, 2006 at 19:30:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das könntest Du z.B. mit VNC machen. Oder Kommereziellen Produkten wie PCVisit.

Auch die Remoteunterstützung von Windows XP wäre dazu geignet.

mal danach googlen oder unter http://support.microsoft.com/kb/300546/de schauen.

Gruß
Egbert
Member: powl68
powl68 Nov 16, 2006 at 12:24:14 (UTC)
Goto Top
Jo, VNC etc. wollte ich nicht benutzen.

Naja, mal schauen, wollte alles mit Boardmitteln lösen.

Okay, geht anscheinend nicht so.

Werd ich mir mal die Freewaretools anschauen.

Das problem dabei ist, dass die Präsentationen nicht ich ändere, sondern andere User, deshalb sollte der zugriff auf den rechner über die ad möglich sein.

sorry für meine rechtschreibung, hab gerade keine zeit. werde nebenbei auditiert.
Member: Egbert
Egbert Nov 16, 2006 at 12:49:57 (UTC)
Goto Top
dann eben die Remoteunterstützung von XP
Member: Kosh
Kosh Nov 16, 2006 at 18:08:52 (UTC)
Goto Top
Einfachste variante:

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm