dragoon
Goto Top

deutschlandlandkarte digitalisieren, popup-funktionen (like google earth)

hallo,
ich soll für die firma eine deutschlandkarte aufm pc erstellen (bzw. natürlich irgendwo eine karte ausm i-net herbekommen), und auf dieser dann die lieferanten, kunden, etc als punkte einfügen. wenn man dann auf diese punkte klickt/drüberfährt (eigentlich egal), soll name und adresse erscheinen, so ne art pop-up. ich hab zuerst dran gedacht, sowas zu programmieren...dat kann ich aber nicht face-smile
wie soll ich das nun hinbekommen?

ihr kennt ja sicher google earth. vielleicht sowas in der art.
ich hoff ihr könnt mir helfen. es wär schon ganz wichtig.

danke schonmal!


edit: ein arbeitskollege hat grad den vorschlag gemacht, dass sowas evtl. mit nem routenplaner möglich wäre? weiß da jemand was genaueres? wär sicher ne leichtere art sowas zu erstellen

Content-Key: 44570

Url: https://administrator.de/contentid/44570

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Nov 16, 2006 at 14:51:55 (UTC)
Goto Top
also ích kenne das noch aus Autoroute 2002, da konnte man so Fähnchen verteilen und auch mit infos füttern. Evtl kannst du da ja einen link zu einer Datenbank einfügen, so dass du nicht alles im Routenplaner eingeben musst.

Nils