mi-222
Goto Top

w2k3 Problem die Clients ins Internet zu bekommen !!!

Hallo,

habe einen Windows 2003 Server der 2 Netzwerkkarten hat. Eine hängt am Router und die andere an einem Switch. Die Clients hängen ebenfalls an dem Switch. Die IPs am Server sind fest . Der Server dient für die Clients als DHCP. Es funktioniert auch alles einwandfrei, jeder Client bekommt seine IP zugwiesen. Allerdings schaff ich es nicht die Clients ins Internet zu bekommen. Was muss ich bei den Clients beim Gateway, DNS eintragen?

Bei den 2 Netzwerkkaren am Server wird der Gateway weitergeleitet. Siehe Bilder

Hier noch Bilder von der IP Einstellung:


edit:

Wie aktiviert man das Routing, bin noch Anfänger in diesem Gebiet face-smile.

hier ein Screenshot von route print:

Content-Key: 4461

Url: https://administrator.de/contentid/4461

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 02, 2004 at 09:48:15 (UTC)
Goto Top
Hast Du auf dem Server das "Routing" aktiviert?

Gib doch noch mal einen ScreenShot von "route print" auf dem Server preis ...

Gruß

Atti