anding
Goto Top

Zwei Emaill Accounts separat in Outlook 2k3 verwalten

Hallo NG,

ich bin arbeits-mäßig gezwungen zu Hause auf Outlook 2003 umzusteigen...

Wie kann ich 2 POP3-Accounts erstellen, dass sie seperaten Posteingang und Postausgang usw. haben?!
Jetzt kommt alles in einen Posteingang und das ist etwas unübersichtlich!

DANKE!

Content-Key: 44745

Url: https://administrator.de/contentid/44745

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 17, 2006 at 18:54:37 (UTC)
Goto Top
Du kansnt dir im Posteingang 2 Unterordner anlegen. Für jeden Account einen.
Dann in den Filterregeln jeweils einen Filter der die Eingehenden Emails im Posteingang nach der Empfängeradresse in die Unterordner verschiebt.

miniversum
Member: n4426
n4426 Nov 17, 2006 at 21:14:48 (UTC)
Goto Top
Eine andere möglichkeit fällt mir auch nicht ein. Aber ich würd beim Filter nicht über die Empfänger-Adresse gehn sondern über das Empfängerkonto.

mfg
andi
Mitglied: 26705
26705 Nov 18, 2006 at 15:09:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst Dir auch in der Systemsteuerung bei "Mail" ein zweites Profil anlegen
und den Punkt bei "Zu verwendendes Profil bestätigen" setzen.
Dann fragt Outlook beim startn nach, welches Profil genutzt werden soll, entweder Arbeit oder Privat.
Member: Niko-WILO
Niko-WILO Nov 24, 2006 at 12:15:46 (UTC)
Goto Top
Letzteres ist die beste Lösung, allerdings musst du immer 2x nachschauen, ob du Mails hast.

Die Regeln kannste übrigens sehr einfach unter "Extras"->"Regeln und Benachrichtigungen"
erstellen. Ob mit oder ohne Vorlage bleibt dir überlassen, ohne Vorlage war für mich immer einfacher.

MfG