sg34
Goto Top

Windows Firewall deaktivieren

Windows Firewall wird i m m e r als aktiv angezeigt

Auch wenn ich über Systemsteuerung/Windows-Sicherheitscenter/Windows-Firewall die Firewall ausgeschaltet habe, wird sie unter dem Sicherheitscenter immer als aktiv angezeigt. Sogar wenn der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" beendet wurde, ändert sich daran nichts. Firewall ist immer AKTIV. Da ist doch was foul.
Installiert ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Kennt jemand dieses Phänomen?

Mit freundlichen Grüßen Steffen

Content-Key: 44770

Url: https://administrator.de/contentid/44770

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Nov 18, 2006 at 11:29:52 (UTC)
Goto Top
Lade dir ma das Tool XP Antispy. Da kannst du neben der Firewall auch gleich das gesamte Sicherheitscenter deaktivieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 18, 2006 at 11:36:46 (UTC)
Goto Top
Hast du eine andere Firewall oder warum willst du sie deaktivieren?
Mitglied: 2095
2095 Nov 18, 2006 at 12:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi

geh unter verwaltung-> dienste - > den dienst Sicherheitscenter

abschalten und deaktivieren.

mfg rooks
Member: SG34
SG34 Nov 18, 2006 at 15:01:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Router mit Firewall. Außerdem kann ich, wenn die Windows Firewall aktiv ist, nicht auf meine Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung zugreifen. Schalte ich aber die Windows Firewall ab, funktioniert der Zugriff auf die Arbeitsgruppe einwandfrei, obwohl mir Windows im Sicherheitscenter einreden will, die Firewall sei noch aktiv.

Gruß
Steffen
Member: frankw
frankw Nov 19, 2006 at 15:27:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also meine Erfahrung hat gezeigt, Dienst Windows Firewall (nicht Sicherheitscenter) stoppen, dann auf Manuell stellen und die Firewall hällt ihre Klappe. Wenn das nicht geht, dann ist auf Deinem System etwas faul.

Gruß
Frank