adblock
Goto Top

Speedport 500 für Fernwartung konfigurieren

Hallo,

ich möchte auf einen anderen Computer der hinter einem Speedport 500 hängt mittels krdc (Ubuntu) eine Fernwartung einrichten. Nur wie muss ich den Router konfigurieren. Bin da mit der Betriebsanleitung von dem Router ein bisschen überfragt. Wo und wie öffne ich da Ports? Und wie bekomme ich die IP Adresse, damit ich eine Verbindung bekomme. Würde mich über eine kleine Anleitung freuen face-smile

Adblock

Content-Key: 44829

Url: https://administrator.de/contentid/44829

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 19, 2006 at 17:47:14 (UTC)
Goto Top
Würde mich über eine kleine Anleitung freuen face-smile

Falsch, die bekommst du nicht.

Mach dich mal hier im Forum über "Portforwarding" und "DDNS" schlau. Dann sehen wir weiter!

Midivirus

PS: ansonsten macht sowas natürlich dein PC-Shop um die Ecke, gegen Bezahlung versteht sich!
Member: Garfieldt
Garfieldt Nov 19, 2006 at 22:11:54 (UTC)
Goto Top
schau mal bei der Telekom, die habe Anleitungen für DDNS und für die eingebaute Firewall (ein kleiner Tipp: Wenn du Ports freigeben willst, solltest du SPI aktivieren, ansonsten klappt das natürlich nicht!)
So, jetzt streng dich mal ein bisschen an und wenn du dann eine konkrete Frage hast und sie nach Probieren nicht lösen kannst frag einfach noch einmal nach.
Aber bitte nicht einen auf "bedient mich bitte" machen!
Member: matzscho
matzscho Nov 27, 2007 at 10:16:57 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle...

also ich verstehe eure Antworthaltung nicht, da im ersten Post eine deutlich Anfrag bzw. Bitte formuliert war. Nichts desto trotz habe ich auch eine Anfrage in die Richtung:

Wie stelle ich den Speedport Router V500W von T-online ein, dass ich aus der Ferne die Routereinstellungen wie Portweiterleitung usw. ändern kann. DynDNS ist eingerichtet...

Danke schonmal...
Member: Midivirus
Midivirus Nov 27, 2007 at 10:30:51 (UTC)
Goto Top
ich meine zu wissen, dass man das Routerinterface nur von der LAN seite und nich der WAN Seite bedienen lässt!

Telekomgeräte sind halt nur zum Eintragen der Zugangsdaten, einstöpseln und fröhlich sein gedacht!!!

Midi
Member: matzscho
matzscho Nov 27, 2007 at 11:14:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort... ;)

Da ich den Router leider nicht ersetzen kann, werde ich mich wohl aufwendig über irgendeinen Client im Netz dann per Browser auf den Router schalten müssen... ist nicht schön, aber naja...
Member: Garfieldt
Garfieldt Nov 27, 2007 at 11:52:04 (UTC)
Goto Top
Also, normalerweise müsstest du den Router ohne Probleme übers Internet warten können, wenn die Fernwartung aktiviert ist, und du den Port nicht weiterleitest.

Ansonsten hilft folgende Lösung:

Mit dem PC ins Netzwerk einwählen (VPN) und dann den den Router aus dem Netzwerk haraus einstellen.