h4rry
Goto Top

W700V RJ45 DSL Pinbelegung?

Hallo,

aus meinem DSL Splitter im Keller kommen zwei Leitungen die ich an meinem uralten DSL Modem
angeklemmt habe. Nun habe ich einen Speedport w700v und möchte diese beiden Leitungen
gerne an das Speedport anschliessen. Ich habe mir gedacht, dass ich am schnellsten eine
Netzwerkleitung kurz hinter dem RJ45 Stecker abschneide und die passenden Enden miteinander
verbinde? Kann mir jemand sagen, welche DSL-Pinbelegung der Speedport für die beiden Leitungen
hat? Hat der Female RJ45 auch die Belegung a an 5 und 6 an b wie an einer IAE Dose?

Gruß H4rry

Content-Key: 44853

Url: https://administrator.de/contentid/44853

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tom777
tom777 Nov 20, 2006 at 08:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schneide das Patchkabel nicht durch!
Nehme eine UAE/IAE AP Dose schraube sie an die Wand, klemme die zwei Adern die vorher zum alten Modem gingen auf Klemme 5/4 und Verbinde dann die UAE/IAE Dose mit dem Patchkabel zum Speedport! Fertig!

Tom
Member: pcs-halle
pcs-halle Nov 20, 2006 at 08:19:04 (UTC)
Goto Top
Hallo
Die Pinbelegung ist 4 und 5 und wenn du den Splitter öffnest giebt es dort sogar 2 klemmen wo du ein kabel befestigen kannst.
Mitglied: 4311
4311 Nov 20, 2006 at 08:53:44 (UTC)
Goto Top
Hab grad keinen stecker greifbar (zum abzählen), aber es sind jedenfalls die beiden mittleren Drähte. Die Polung is irellevant. Also einfach Kabel abschneiden, schauen, welche Farbe die mittleren 2 Drähte haben und verbinden.
ist erheblich günstiger wie ne Dose.
Member: mbrochhagen
mbrochhagen Nov 21, 2006 at 19:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hatte letztens ein Problem mit dem W 700V - wollte auch ein externes Modem anschließen.

Haken daran: Laut T-Com werden nur "VDSL2-Modems" unterstützt...

Scheint, als ob das mit Deinem "uralt-DSL-Modem" nixx wird (trotz Umschalter Modem intern/extern).

Grüße!
Member: Xplosive
Xplosive Jan 08, 2007 at 18:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dass ich die antworten bzw. die frage richtig verstanden habe:

2 drähte gehen bisher bei mir vom splitter ins alte teledat 300 t-com modem.

die 2 drähte verbinde ich mit pin 4 und 5 eines neuen rj45 stecker.
diesen stecke ich dann in meinen neuen speedport w700v

ist das soweit richtig? hab nämlich (auch) dieses problem..

mfg

Xplosive
Member: Xplosive
Xplosive Jan 08, 2007 at 23:41:26 (UTC)
Goto Top
ok so funktionierts, kann ich nur weiterempfehlen!!!!!