38640
Goto Top

Internet Explorer 7 - Adressleiste ausblenden

Hi!

Ich habe eine Frage. Und zwar will ich im Internet Explorer 7 die Adresszeile ausblenden. Gibt es eine Möglichkeit das man wieder im Menü 'Ansicht' (z.b.) einen Unterpunkt macht, wie es vorher der Fall war?

Es ist zwinged nötig, dass es der IE sein muss (und downgraden möcht ich nicht unbedingt) und das die Adresszeile für bestimmte Aufgaben ausgeblendet wird, damit man die URL nicht sofort/direkt sehen kann.


Vielen Dank schonmal.

MfG
Sephiroth

Content-Key: 44859

Url: https://administrator.de/contentid/44859

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 20.11.2006 um 10:51:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

findest Du unter Sicherheitseinstellungen Internet Zone beim IE 7 ist Standardmäßig deaktiviert.

Gruß MCSE_Cheffe
Mitglied: 38640
38640 20.11.2006 um 10:59:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

findest Du unter Sicherheitseinstellungen
Internet Zone beim IE 7 ist
Standardmäßig deaktiviert.

Gruß MCSE_Cheffe



Danke für die Antwort, aber ich finde da nichts. Ich habe da alle Einstellungen schomal angeguckt und auch geändert. Nirgendwo konnte ich da die Adresszeile ausblenden.
Könntest du evtl bitte genauer beschriben wo man sie ausblenden kann?3

MfG
Sephiroth
Mitglied: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe 20.11.2006 um 11:13:18 Uhr
Goto Top
Hier

„Öffnen von Fenstern ohne Adress oder
Statusleisten für Websites zulassen“

→ „Skript initiierte Fenster ohne Größen bzw.
Positionseinschränkungen zulassen“

Übernehme die Änderungen mit „Ok“.

Gruß MCSE_Cheffe
Mitglied: 38640
38640 20.11.2006 um 12:02:58 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, aber dadurch kann ich immernochnicht die Adresszeile obene ausschalten ...

Oder ich bin viel zu Blond o.O

Die beiden Punkte die du gegannt hast sind aktiviert ...

MfG
Sephiroth
Mitglied: bugfixer
bugfixer 15.10.2007 um 12:47:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon ein wenig veraltet, aber ich stelle mir seit Kurzem eben die selbe Frage. Wie kann man die Adressleiste des I.E. 7 ausblenden?? Für die Version 6 gab es einen registry Eintrag "NoAddressBar", aber der funktioniert für den I.E. 7 nach meiner Erfahrung nicht.

Hat jemand eine Idee, welche weiteren Hilfsmittel in Frage kommen oder ob es vielleicht einen anderen Registry Hack dazu gibt??

Wäre cool!

Bis dann

Gruß
bugfixer