fortwein
Goto Top

Desktop Sharing übers Internet

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Verbindung zwischen zwei Rechner über´s Internet herstellen.


Es soll recht einfach funktionieren, wie z.B. PCVisit, nur halt net so teuer.

Also nicht erst lang rummachen mit irgendwelchen Ports, IP-Adressen ö.ä. Es würde auch schon ausreichen, wenn ich den Bildschirm nur sehen kann, ohne Eingabemöglichkeit, noch besser ist natürlich voller Zugriff.

Es ist auch so, daß immer jemand an dem Rechner ist, sprich, derjenige kann dann Bestätigen, daß ich bei ihm drauf darf.

Also im Prinzip PCVisit für den normalen Geldbeutel.


Gruß
Frank

Content-Key: 44867

Url: https://administrator.de/contentid/44867

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 20, 2006 at 11:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nach Betriebssystem sind z.B. der Remotedesktop und die Remotedesktophilfe schon an Bord - erfordern aber wenigstens eine Konfiguration in der Firewall.
Ohne Firewallkonfiguration kommt z.B. UltraVNC NAT-to-NAT aus (http://ultravnc.sourceforge.net/) -> Add-ons), sehr anwenderfreundlich ist auch UltraVNC SC.

Filipp
Member: FOrtwein
FOrtwein Nov 20, 2006 at 12:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, UltraVNC ist installiert.
Aber wie kommt jetzt die Verbindung zustande, langt es wenn ich die aktuelle IP-Adresse (vom Router) eingebe?
Oder muß ich noch meine interne IP-Adresse berücksichtigen?

Gruß
Frank
Member: FOrtwein
FOrtwein Nov 20, 2006 at 14:14:35 (UTC)
Goto Top
servus filipp,

hab´s hinbekommen, danke für den Tip mit dem UltraVNC

Gruß
Frank