mortifer
Goto Top

Benutzer zwangsabmelden

Moin Leute

ich hab einfach eine wirkliche simple Frage:
Wie kann ich jemand zwangsabmelden..!! Wir besitzen ein win2003 Server.
Wenn der Personalchef zu mir kommt und sagt "den sofort vom Netz nehmen".
Wie kann ich das vom Server aus.
Bitte keine Shutdown- script zeug... das muss auch irgendwie von der Domaine aus gehen, das man die Sitzung praktisch ZWANGSABMELDET


Gruss Mortifer

Content-Key: 44957

Url: https://administrator.de/contentid/44957

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 21, 2006 at 11:13:06 (UTC)
Goto Top
Dazu müsste man jetzt erst einmal wissen, ob der User sich mit seinem PC nur in der Domäne anmeldet, oder ob er auf einem Terminalserver arbeitet. Wenn es ein TS ist, dann wäre halt noch gut zu wissen, ob MS oder Citrix.

Manuel
Member: Mortifer
Mortifer Nov 21, 2006 at 12:44:31 (UTC)
Goto Top
Sorry... Kein WTS rein Domaine!! Lokaler PC praktisch!
Member: manuel-r
manuel-r Nov 21, 2006 at 13:12:52 (UTC)
Goto Top
Da würde ich einfach folgendes auf der Kommandozeile eingeben
shutdown -s -f -m <hostname> -t 10 -c "Der Computer wird vom Admin heruntergefahren"  

Manuel
Member: Mortifer
Mortifer Nov 21, 2006 at 14:00:56 (UTC)
Goto Top
Es gibt doch bestimmt eine Lösung von Windows Server oder ??
Es müsste doch von Haus aus möglich sein..