fatimaxp
Goto Top

Administratoren alle versteckt - Eingeschränktes Konto ist geblieben

Leider habe ich beim Befolgen der Anleitung "Benutzerkonten verstecken" gepennt....

Leider habe ich bei dem Befolgen der Anleitung "Benutzerkonten verstecken" gepennt, jedenfalls habe ich beide Administratoren über den Befehl in Hkeylocalmachine < Software < MS < Windows NT < Current Version < Winlogon < Special Accounts eingetragen und den Wert auf 0 gesetzt.

Ich komme jetzt nicht mehr an beide Konten heran. Ich kann den Wert auch leider nicht mehr zurücksetzen (liegt wohl am eingeschränkten Benutzer), über den abgesicherten Modus komm ich auch nicht ran, da wird schlichtweg gar kein User mehr angezeigt!

Gibt es einen Trick oder einen "Kniff"?

Habe mir gedacht, dass es eventuell noch gehen würde, wenn ich das "alternative" Anmeldefenster aktivieren könnte und dort Administrator als Benutzer angebe: hatte jedoch einmal das Problem, dass ich trotz der Tatsache dass gar kein Passwort für den Admininstrator angegeben wurde, ein Passwort verlangt wurde. Also rein vorsorglich, was muss ich machen?

Wie aktiviere ich das alternative Anmeldefenster (dort wo man den Benutzernamen eintippen muss).

Gibt es einen anderen Weg?

Content-Key: 44992

Url: https://administrator.de/contentid/44992

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 21, 2006 at 15:11:01 (UTC)
Goto Top
Hallo fatimaxp und willkommen im Forum!
Wie aktiviere ich das alternative
Anmeldefenster (dort wo man den Benutzernamen
eintippen muss).
Auf der "Wilkommens-Seite" zweimal "Strg-Alt-Entf" drücken
hatte jedoch einmal das Problem, dass ich trotz der Tatsache dass gar kein Passwort für den Admininstrator angegeben wurde, ein Passwort verlangt wurde
Wenn kein Passwort angelegt wurde, auch keines eingeben.

HTH
bastla
Member: fatimaxp
fatimaxp Nov 21, 2006 at 15:17:15 (UTC)
Goto Top
Ich sage dann mal dankeschön! Vermutlich hätte ich es nach längerem Suchen (hab n paar minuten die Suchmaschine gefüttert) auch herausgefunden, aber manchmal fällt einem nicht der richtige Suchbegriff ein. Und so ist man meistens aufgeschmissen.

Vielen Dank! War die Lösung.