brazo98
Goto Top

MS Visual Developer 2005 und Mysql im Zusammenspiel

Hallo

Ich versuche mich gerade an der MS Web Developer 2005 Express und C#. Sehr genialle Sache schon mal im voraus.
Nun wollte ich fragen ob ich mit dem MS Web Developer 2005 auf eine Mysqldatenbank connecten kann? Weil die Standartprozeduren die dabei sind können keinen connecting aufbauen.
Jetzt wollte ich fragen ob es ein externe Komponente gibt dafür wie es eine auch für Delphi gibt? Oder muss man sich wiklich mit dem SQL-Server oder MS ACCESS bedienen das wäre eben für eine Webapplikation ja nicht so toll.
Ich danke jetzt schon einmal recht herzlich für die sinnvollen Kommentare.

Mit freundlichen Grüssen

@brazo98

Content-Key: 45014

Url: https://administrator.de/contentid/45014

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Rooktom
Rooktom Nov 21, 2006 at 18:54:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,
schau mal hier sind einige Connection Strings, die kannst du in ASPX oder VB nutzen.
Vielleicht helfen sie dir:
http://www.connectionstrings.com/

Gruß
Thomas
Member: Kosh
Kosh Nov 28, 2006 at 08:11:43 (UTC)
Goto Top
es gibt die möglichkeit über c# auf mysql per oledb zuzugreifen. das würde ich aber vor allem aus performancegründen nicht empfehlen.

schau mal unter http://dev.mysql.com/downloads/connector/net/1.0.html
hier bietet mysql einen ado.net connector an.
es gibt auch von anderen herstellern einen mysql ado.net treiber. einfach mal googeln.