evilgroby
Goto Top

EFS Verschlüsselung - Zertifikat aus einem Image retten !?

Ich habe ein Backup meines Systems gemacht bevor ich meine alten PC in Einzelteile aufgelöst habe.
Nun, neuer PC, neues Windows installiert und diverse alte Dateien kopiert...davon auch einige Verschlüsselte.

Ich habe zwar vorher nicht das Zertifikat exportiert, dachte aber, dass ich auch im nachhinein aus dem Image die notwendigen Daten extrahieren könnte. Leider habe ich allerdings bisher keine Möglichkeit gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich aus meinem Image das Zertifikat ziehen kann!?

Danke und Grüsse aus Hamburg

Content-Key: 45070

Url: https://administrator.de/contentid/45070

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 22, 2006 at 10:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das alte Image in einer VMware wieder herstellen, Zertifikate exportieren und im neuen Rechner Importieren.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: evilgroby
evilgroby Nov 22, 2006 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Ah, klingt nach einer sehr guten Idee!
Allerdings habe ich mich bisher nicht VMWare beschäftigt. Ich denke es reicht wenn ich VMWare installiere und gleich meine Acronis TrueImage BootCD einlege um in VMWare das Image zurück auf die VMWare Partition zu schreiben, oder!?

Vielleich gibt es noch einen kurzen Hinweis wie ich mit VMWare vorgehen muss.

Danke vorerst!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 22, 2006 at 11:59:15 (UTC)
Goto Top
Du gehst damit genauso vor wie wenn du vor einem normalen Rechner stehst. CD rein und Image wiederherstellen.
Member: evilgroby
evilgroby Nov 22, 2006 at 13:44:18 (UTC)
Goto Top
hm, das ging eigentlich anfangs ganz gut.
VMWare gestartet und die BootCD von Acronis rein, geladen und die entsprechende Overfläche wurde auch gestartet.

Wenn ich hier nun aber das Imagefile aussuchen möchte bekomme ich im Acronis-DateiExplorer lediglich ein CD Laufwerk und die Netzwerkumgebung angezeigt

Aber leider nicht meine Festplatten von denen ich das Image einlesen möchte!?

Jemand eine Idee?