tmace85
Goto Top

Outlook beim Öffnen von E-Mails = Absturz

Hi Leutz,

habe da nen kleines Problem. Es wird Outlook 2003 und ein Exchange Server verwendet. Als Antivirus ist Panda auf Server als auch auf der WS installiert.
Nun habe ich das Problem, dass beim Öffnen bestimmter E-Mails Outlook einfach abstürzt und sich neustartet mit der sinnvollen Fehlermeldung "unbekannter Fehler ist aufgetretten...". Im Eventlog steht auch nichts sinnvolles. Wenn Panda deinstalliert ist von der WS klappt es. Leider sagt Panda, dass es nicht Ihr Fehler ist und Outlook öfters mal abstürzt. Kennt ihr ähnliche Probleme?


MFG Tmace85

P.S. Schönen Tag noch und Danke schonmal im voraus für die schnellen Antworten.

Content-Key: 45119

Url: https://administrator.de/contentid/45119

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 23, 2006 at 17:33:03 (UTC)
Goto Top
wenn outlook abstürzt sieh dir die details vom fehlerbericht an.
dort steht die verursachende dll, und ich wette dass die vom virenscanner ist.
hab genau das gleiche problem mit outlook 2003 & exchange & nod32 2.5

bei grösseren mails knallt der virenscanner outlook einfach auf.
ich hoffe dass sich das bei mit mit version 2.7 behebt.
Member: tmace85
tmace85 Nov 29, 2006 at 16:31:03 (UTC)
Goto Top
Thanks @ Kosh für deine Antwort.

Das ist aus der Ereignisanzeige. Panda hat mir auch schon einen Aktuallisierung geschickt, ohne Erfolg. Habe es jetzt erstmal das Plugin deaktiviert.

EventID: 1000 Source: Microsoft Outlook
Faulting application outlook.exe, version 11.0.6565.0, stamp 42cacc7d, faulting module pskmcf.dll, version 1.3.1.0, stamp 436667c2, debug? 0, fault address 0x00001e91.

Bei Eventid.net steht auch nur dass es mit einem Programm zusammen hängt.

Hat jemand noch ne Idee. Vielen Dank für eure Hilfe.
Member: Kosh
Kosh Nov 30, 2006 at 06:24:12 (UTC)
Goto Top
und da siehst dus schwarz auf weiss:

das modul welches outlook killt ist: pskmcf.dll

guck hier:
http://www.fbmsoftware.com/spyware-net/process/pskmcf_dll/2847/

diese dll gehört eben zu panda internet security.
Member: tmace85
tmace85 Nov 30, 2006 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe habe ich völlig überlesen.

Vielen Dank.

MFG
Member: tmace85
tmace85 Nov 30, 2006 at 10:21:54 (UTC)
Goto Top
Mal sehen was Panda dazu sagt.

MFG Tmace85
Member: Kosh
Kosh Nov 30, 2006 at 10:26:15 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich das selbe das mir auch ESET gesagt hat.
"Wir kennen das Problem und wir arbeiten daran, haben aber momentan keine Lösung."

Bei mir ist der Fehler allerdings nur bei einem zusätzlich geöffneten Postfach aufgetreten.
Wir haben einen Exchange Server und den GFI Spamfilter.
Und ich hab mir das Spamfilter-Postfach zusätzlich im Outlook hinzugefügt.
Dort hats dann bei grossen Mails immer gehakt, und dann ging Outlook den Bach runter.

Du könntest allerdings auch mal den Virenscanner deinstallieren, dann alle aktuellen Office-Updates einspielen, und dann den Virenscanner wieder drauf.
Einen Versuch isses sicher wert.

Grüsse aus Österreich
Member: tmace85
tmace85 Nov 30, 2006 at 10:28:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich schonmal gemacht. Brachte keinen Erfolg.

MFG Tmace85