hatsch
Goto Top

Servergespeichertes Profil

Hi @all,

hab zwar hier alle Threads mit der Suchfunktion zu diesem Thema durchforstet, find aber trotzdem keine Lösung. Also folgendes:

Wir haben ein Netz mit Windows 2003 Server und WXP SP2 Clients. Hab nun versucht ein servergespeichertes Profil zu erstellen, die Freigaben gemacht, im AD dem Benutzer den Pfad zugewiesen, Berechtigungen verteilt usw. Schön und gut, aber jetzt kommt der Knackpunkt:
Bei allen Clients funktioniert die Synchronisation der Daten mit dem Server beim An- bzw. Abmelden ohne Probleme, nur an meinem Pc, wo ich das Profilabbild erstellt hab, tut sich nichts. Es tretet aber auch keine Fehlermeldung auf, hab auch versucht, über meinen Pc Daten direkt im Profilordner zu erstellen und löschen, klappt einwandfrei. Bezüglich Policies haben auch alle Benutzer exakt die gleichen, bin fast am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen,

Danke im voraus
Hatsch

Content-Key: 4515

Url: https://administrator.de/contentid/4515

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mbrochhagen
mbrochhagen Dec 06, 2004 at 07:48:03 (UTC)
Goto Top
Hi!

Funktioniert DNS richtig (nslookup)?
Ist Dein Rechner richtig in die Domäne eingebunden?

Im Zweifel:

Rechner aus Domäne herausnehmen und in beliebige Arbeitsgruppe setzen, danach wieder in Domäne bringen. Im Zweifel das Computerobjekt aus der Domäne löschen (wird bei der Integration automatisch neu erstellt).

Viel Glück

Michael Brochhagen